• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mit Java 6 startet Eclipse nicht mehr

strauberry

Braeburn
Registriert
09.04.06
Beiträge
45
Hallo zusammen,

bisher hab ich immer Java 1.5 verwendet. Mit einem Software-Update kam dann 1.6, java- version im Terminal kam aber immer noch zu 1.5.

Über das Terminal hab ich dann diese Anleitung ausgeführt: http://www.die-informatiker.net/pos....6_auf_dem_Mac/66361/highlight/java+mac#66361

Im Terminal bringt java -version jetzt 1.6, ich kann eine jar-Datei, die 1.6 ist ausführen, also wunderbar. Nur mein Eclipse startet nicht mehr.

Wenn ich Eclipse starten möchte erhalte ich diese riesige Fehlermeldung im Anhang.

Was kann man da tun?

VIELEN DANK!
 

Anhänge

  • fehler.gif
    fehler.gif
    53,1 KB · Aufrufe: 244

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Das ist leider keine Fehlermeldung sondern nur die Parameter mit denen Eclipse gestartet wird... starte es doch bitte aus einer console
 

strauberry

Braeburn
Registriert
09.04.06
Beiträge
45
Achso, ok

Konsole: 2008-01-15 11:47:40.397 eclipse[7200] CFLog (21): Cannot find executable for CFBundle 0x511c20 </System/Library/Frameworks/JavaVM.framework> (not loaded)
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
oh äh ich meinte Terminal nicht konsole *g*... sorry
da sollte dann stehen welche Exception und warum ausgelöst wurde.
 

strauberry

Braeburn
Registriert
09.04.06
Beiträge
45
hab auch Terminal gemeint :) Die ausgabe oben ist aus dem Terminal
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
oha komisch. Hätte jetzt eher ne Ausgabe wie BlaException at ... root cause ... erwartet statt so einer... da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen...
(aber danke für den tipp java6 erstmal sein zu lassen)