1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit iDVD den Film aus iMovie in mehrere Kapitel brennen?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von gustavmega, 31.08.07.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe meine Urlaub-video mit iMovie importiert und bearbeitet, so dass insgesamt 10 Abschnitte daraus ergeben hat und jedes Abschnitt aus mehrere Clips besteht und zwischen Abschnitte habe ich eine Übergang eingebaut!
    Jetzt möchte ich den alle Clips mit iDVD auf DVD brennen, so dass jedes Abschnitt als ein Kapitel wählbar ist und sonst wenn man den Film so startet, den ganzen Film mit übergänge gezeigt wird aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Welche Versionen von iLife ? 06 oder 08 ?
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    iLife 06
     
  4. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, klicke in iMovie unten auf Kapitel.
    Dann Position für Kapitelmarkierung bestimmen, Markierung hinzufügen klicken, Markierung benennen, usw für jedes Kapitel.
    Beim Exportieren nach iDVD anklicken, Kapitelmarkierungen übernehmen.
    Dann sollte alles kein Problem mehr sein und in der DVD kannst Du dann Kapitelsprung machen oder den Film eben normal ansehen.
    Viele Grüße und besten Erfolg
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Super, VIELEN DANK :)
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    @gustavmega:

    Lass mich bitte wissen ob Du mit der Qualität zufrieden bist wenn du die DVD das erste mal begutachtet hast. Nur so aus Interesse... Danke

    Falls Du noch eine Diashow mit eingebaut hast würde mich Deine Meinung über das Endprodukt auch sehr interessieren.

    Schönen Abend

    Gruss
     
  7. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Das Erstellen von Kapiteln ist übrigens eine Funktionalität, die Apple mit iMovie 08 eliminiert hat, was die aktuelle iMovie-Version für mich unbrauchbar macht. Zumindest habe ich noch nichts gefunden, womit ich aus iMovie 08-Projekten sinnvolle Kapitel in iDVD erstellen kann. Gaaaanz schlechte Entwicklung, die Apple da geht :(
     
  8. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Das stimmt nicht, du kannst Kapitel aus iMovie 08 an iDVD übergeben, mit einem Umweg über...Garage Band !. So merkwürdig es klingt, damit geht's.

    Wenn man einen Film in iMovie 08 geschnitten hat, wählt man in dem Projekt per Rechtsklick "für andere Programme bereitstellen".

    Anschliessend öffnet man Garage Band und findet in dem Medienbrowser eben jenes Projekt aus iMovie 08. Das kann man in den Arbeitsbereich ziehen, es wird dann ein Filmspur und eine "Filmton" Spur angezeigt.
    Die Filmspur auswählen und dann "Steuerung/Editor einblenden" wählen.
    Nun kann man Kapitelmarken setzen und den Film aus Garage Band per "Bereitstellen-> Film an iDVD senden" an iDVD übergeben.

    grüße,
    jürgen
     
  9. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Echt? Das geht? Na super - ich will ein Kind von Dir ;) :-D
    Ist zwar umständlich, aber besser als nix. Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen