• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit iDVD den Film aus iMovie in mehrere Kapitel brennen?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe meine Urlaub-video mit iMovie importiert und bearbeitet, so dass insgesamt 10 Abschnitte daraus ergeben hat und jedes Abschnitt aus mehrere Clips besteht und zwischen Abschnitte habe ich eine Übergang eingebaut!
Jetzt möchte ich den alle Clips mit iDVD auf DVD brennen, so dass jedes Abschnitt als ein Kapitel wählbar ist und sonst wenn man den Film so startet, den ganzen Film mit übergänge gezeigt wird aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, kann jemand mir vielleicht weiterhelfen?
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Welche Versionen von iLife ? 06 oder 08 ?
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, klicke in iMovie unten auf Kapitel.
Dann Position für Kapitelmarkierung bestimmen, Markierung hinzufügen klicken, Markierung benennen, usw für jedes Kapitel.
Beim Exportieren nach iDVD anklicken, Kapitelmarkierungen übernehmen.
Dann sollte alles kein Problem mehr sein und in der DVD kannst Du dann Kapitelsprung machen oder den Film eben normal ansehen.
Viele Grüße und besten Erfolg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@gustavmega:

Lass mich bitte wissen ob Du mit der Qualität zufrieden bist wenn du die DVD das erste mal begutachtet hast. Nur so aus Interesse... Danke

Falls Du noch eine Diashow mit eingebaut hast würde mich Deine Meinung über das Endprodukt auch sehr interessieren.

Schönen Abend

Gruss
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Das Erstellen von Kapiteln ist übrigens eine Funktionalität, die Apple mit iMovie 08 eliminiert hat, was die aktuelle iMovie-Version für mich unbrauchbar macht. Zumindest habe ich noch nichts gefunden, womit ich aus iMovie 08-Projekten sinnvolle Kapitel in iDVD erstellen kann. Gaaaanz schlechte Entwicklung, die Apple da geht :(
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Das Erstellen von Kapiteln ist übrigens eine Funktionalität, die Apple mit iMovie 08 eliminiert hat, was die aktuelle iMovie-Version für mich unbrauchbar macht. Zumindest habe ich noch nichts gefunden, womit ich aus iMovie 08-Projekten sinnvolle Kapitel in iDVD erstellen kann. Gaaaanz schlechte Entwicklung, die Apple da geht :(
Das stimmt nicht, du kannst Kapitel aus iMovie 08 an iDVD übergeben, mit einem Umweg über...Garage Band !. So merkwürdig es klingt, damit geht's.

Wenn man einen Film in iMovie 08 geschnitten hat, wählt man in dem Projekt per Rechtsklick "für andere Programme bereitstellen".

Anschliessend öffnet man Garage Band und findet in dem Medienbrowser eben jenes Projekt aus iMovie 08. Das kann man in den Arbeitsbereich ziehen, es wird dann ein Filmspur und eine "Filmton" Spur angezeigt.
Die Filmspur auswählen und dann "Steuerung/Editor einblenden" wählen.
Nun kann man Kapitelmarken setzen und den Film aus Garage Band per "Bereitstellen-> Film an iDVD senden" an iDVD übergeben.

grüße,
jürgen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Das stimmt nicht, du kannst Kapitel aus iMovie 08 an iDVD übergeben, mit einem Umweg über...Garage Band !. So merkwürdig es klingt, damit geht's.

Wenn man einen Film in iMovie 08 geschnitten hat, wählt man in dem Projekt per Rechtsklick "für andere Programme bereitstellen".

Anschliessend öffnet man Garage Band und findet in dem Medienbrowser eben jenes Projekt aus iMovie 08. Das kann man in den Arbeitsbereich ziehen, es wird dann ein Filmspur und eine "Filmton" Spur angezeigt.
Die Filmspur auswählen und dann "Steuerung/Editor einblenden" wählen.
Nun kann man Kapitelmarken setzen und den Film aus Garage Band per "Bereitstellen-> Film an iDVD senden" an iDVD übergeben.

grüße,
jürgen

Echt? Das geht? Na super - ich will ein Kind von Dir ;) :-D
Ist zwar umständlich, aber besser als nix. Danke für den Tip.