1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit i-tunes konvertieren/Formate wandeln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kosher, 22.09.06.

  1. kosher

    kosher Gast

    Hallo,

    bin Windows Nutzer (aus Kostengründen), benutze i-tunes von apple um meine Musik zu verwalten.

    Jetzt ist es so das ich ein mp-3 player besitze der auch tatsächlich mp-3 benötigt.
    Ich konvertiere/wandle also die apple Formate in mp3 Formate.

    Musik makieren--->Erweitert--->Auswahl in MP3 konvertieren.......

    mein Problem besteht darin das die konvertierten Musikstücke genau unter die Orginale geschrieben werden. Da ich große Datenmengen verarbeite ist das sehr sehr unpraktisch was das rauskopieren und wieder löschen angeht........

    Ist es möglich die Musikstücke in ein Extra Ordner zu konvertieren so das ich es einfacher habe mit dem löschen und kopieren auf meine MP3 Player?

    Bitte um Antwort es würde mit einiges erleichtern........
     
  2. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Ich mach das so:
    Stücke in AAC (bei Dir mp3) umwandeln. Abwarten, bis es fertig ist. Dann kann man in iTunes die Stücke nach "Art" sortieren (rechtsklick auf die obere Leiste, "Art" auswählen). dann sieht man, welche mp3s (oder aacs) man hat und kann die einfach löschen.
    Richtiges Exportieren in ein anderes Format geht glaub ich nicht.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Doch doch, das geht... mit AppleScript!
    Auf dieser Seite findest Du z.B. das Script Convert and Export v1.1 , welches genau das erledigt.

    Tipp: Warum als Speicherort User/Library/iTunes/Scripts nehmen... warum nicht gleich einen Ordner iTunes Scripts in /Library/Scripts ! ... dann mit dem Menüleisten-Icon wählen....
    Oder... noch besser mit Butler verwalten und mit Hotkey starten :)


    Gruss
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich weiß ja nicht, ob die Winsows-"Eingabeaufforderung" Apple-Script annimmt, aber ich galube nicht, das wäre ja doof von Windows!
    Wobei doof, Windows ist immer doof; würde mich nicht wundern!
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Wenn du alle markierst und dann umwandelst, ohne die Markierung aufzuheben, dann müssten sie nach dem Umwandeln noch immer ausgewählt sein. Dann einfach Entf.-Taste drücken und sie wandern in den Mülleimer.

    Carsten
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    ARRgh!
    ..Windows...
    Upps ...überlesen :eek:

    Gruss
     
  7. kosher

    kosher Gast


    Ja super das ist dochmal ein Tip, vielen Dank......... hast mir echt weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen