• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit i-tunes konvertieren/Formate wandeln

kosher

Gast
Hallo,

bin Windows Nutzer (aus Kostengründen), benutze i-tunes von apple um meine Musik zu verwalten.

Jetzt ist es so das ich ein mp-3 player besitze der auch tatsächlich mp-3 benötigt.
Ich konvertiere/wandle also die apple Formate in mp3 Formate.

Musik makieren--->Erweitert--->Auswahl in MP3 konvertieren.......

mein Problem besteht darin das die konvertierten Musikstücke genau unter die Orginale geschrieben werden. Da ich große Datenmengen verarbeite ist das sehr sehr unpraktisch was das rauskopieren und wieder löschen angeht........

Ist es möglich die Musikstücke in ein Extra Ordner zu konvertieren so das ich es einfacher habe mit dem löschen und kopieren auf meine MP3 Player?

Bitte um Antwort es würde mit einiges erleichtern........
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Ich mach das so:
Stücke in AAC (bei Dir mp3) umwandeln. Abwarten, bis es fertig ist. Dann kann man in iTunes die Stücke nach "Art" sortieren (rechtsklick auf die obere Leiste, "Art" auswählen). dann sieht man, welche mp3s (oder aacs) man hat und kann die einfach löschen.
Richtiges Exportieren in ein anderes Format geht glaub ich nicht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Doch doch, das geht... mit AppleScript!
Auf dieser Seite findest Du z.B. das Script Convert and Export v1.1 , welches genau das erledigt.

Tipp: Warum als Speicherort User/Library/iTunes/Scripts nehmen... warum nicht gleich einen Ordner iTunes Scripts in /Library/Scripts ! ... dann mit dem Menüleisten-Icon wählen....
Oder... noch besser mit Butler verwalten und mit Hotkey starten :)


Gruss
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hallo,

bin Windows Nutzer (aus Kostengründen)

Ich weiß ja nicht, ob die Winsows-"Eingabeaufforderung" Apple-Script annimmt, aber ich galube nicht, das wäre ja doof von Windows!
Wobei doof, Windows ist immer doof; würde mich nicht wundern!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn du alle markierst und dann umwandelst, ohne die Markierung aufzuheben, dann müssten sie nach dem Umwandeln noch immer ausgewählt sein. Dann einfach Entf.-Taste drücken und sie wandern in den Mülleimer.

Carsten
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
ARRgh!
..Windows...
Upps ...überlesen :eek:

Gruss
 

kosher

Gast
Ich mach das so:
Stücke in AAC (bei Dir mp3) umwandeln. Abwarten, bis es fertig ist. Dann kann man in iTunes die Stücke nach "Art" sortieren (rechtsklick auf die obere Leiste, "Art" auswählen). dann sieht man, welche mp3s (oder aacs) man hat und kann die einfach löschen.
Richtiges Exportieren in ein anderes Format geht glaub ich nicht.


Ja super das ist dochmal ein Tip, vielen Dank......... hast mir echt weitergeholfen.