• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit geschlossenem Deckel starten

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
Hi Apfeltalk-Forum,

ich hab eine Frage: Ist es möglich, Apple-Notebooks mit geschlossenem Deckel zu booten (z.B. via Fernbedienung oder externer Tastatur)?

Ich überlege nämlich aus Schreibtischordnungs-Gründen unter den Schreibtisch zu hängen und nur externe Tastatur und externen Bildschirm auf dem Tisch stehen zu lassen.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
glaub dauerhaft solltest du das nciht machen, da du mit geschlossenem Deckel ein Lüftungsproblem bekommen wirst.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen,
du kannst das Book hochfahren und schließen. Wenn du dann unmittelbar die Maustaste drückst, kannst du das Gerät geschlossen betreiben. Einige Nutzer berichten dabei aber über ungünstige Wärmeentwicklung.

Beste Grüße
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ein Blick in das dem Rechner beiliegende Handbuch genügt. Dort ist auch das genaue Procedere beschrieben.

Mit geschlossenen Deckel starten ist jedoch schwierig, da man ja an den An-/Aus-Knopf kommen muss. Und wenn das Gerät aus ist, ist es aus. Dementsprechend wird es schwierig über Fernbedienung oder Tastatur zu starten.

Alternativ zum Ausschalten käme ja noch das Versetzen des Rechners in den Ruhezustand. Da kannst du dann auch mit Fernbedienung oder externer Tastatur diesen Zustand beenden.
 

phoque

Golden Delicious
Registriert
08.02.08
Beiträge
7
guy_incognito: Abgesehen von den Wärmeproblemen, von denen die anderen berichten, klingt das nach einer guten Idee, danke. :)
 

rst

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
50
Da dürfte für die Entweichung der Warmluft genug Platz sein, meines Wissens wird die Abluft nach hinten ausgelassen und Frischluft über die Tastatur (darunter sind kleine Schlitze) eingezogen. Meine Maus weckt meinen Rechner bei drücken einer Taste. Allerdings ist der grundsätzlich im Sleepmodus also nicht ausgeschaltet.