1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit geschlossenem Deckel starten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von phoque, 23.05.08.

  1. phoque

    phoque Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    7
    Hi Apfeltalk-Forum,

    ich hab eine Frage: Ist es möglich, Apple-Notebooks mit geschlossenem Deckel zu booten (z.B. via Fernbedienung oder externer Tastatur)?

    Ich überlege nämlich aus Schreibtischordnungs-Gründen unter den Schreibtisch zu hängen und nur externe Tastatur und externen Bildschirm auf dem Tisch stehen zu lassen.
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    glaub dauerhaft solltest du das nciht machen, da du mit geschlossenem Deckel ein Lüftungsproblem bekommen wirst.
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen,
    du kannst das Book hochfahren und schließen. Wenn du dann unmittelbar die Maustaste drückst, kannst du das Gerät geschlossen betreiben. Einige Nutzer berichten dabei aber über ungünstige Wärmeentwicklung.

    Beste Grüße
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ein Blick in das dem Rechner beiliegende Handbuch genügt. Dort ist auch das genaue Procedere beschrieben.

    Mit geschlossenen Deckel starten ist jedoch schwierig, da man ja an den An-/Aus-Knopf kommen muss. Und wenn das Gerät aus ist, ist es aus. Dementsprechend wird es schwierig über Fernbedienung oder Tastatur zu starten.

    Alternativ zum Ausschalten käme ja noch das Versetzen des Rechners in den Ruhezustand. Da kannst du dann auch mit Fernbedienung oder externer Tastatur diesen Zustand beenden.
     
  5. phoque

    phoque Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    7
    guy_incognito: Abgesehen von den Wärmeproblemen, von denen die anderen berichten, klingt das nach einer guten Idee, danke. :)
     
  6. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Da dürfte für die Entweichung der Warmluft genug Platz sein, meines Wissens wird die Abluft nach hinten ausgelassen und Frischluft über die Tastatur (darunter sind kleine Schlitze) eingezogen. Meine Maus weckt meinen Rechner bei drücken einer Taste. Allerdings ist der grundsätzlich im Sleepmodus also nicht ausgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen