Mit eyeTV mpeg4-kodierte Programme (Privatsender) empfangen?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe einen eyeTV-Hybrid-Stick mit der eyeTV-2-Software.
Seit diesem Sommer sind per DVB-T auch Privatsender im Raum Stuttgart empfangbar –*angeblich kostenlos. Diese werden in eyeTV jedoch mit einem Dollarzeichen markiert und versucht man, sie zu empfangen, kommt immer "Kein Signal". Benötige ich ein Update der eyeTV-Software, um die mpeg4-kodierten Sender zu empfangen, oder kann mein eyeTV-Hybrid das einfach nicht?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
sind die privaten nicht verschlüsselt ?

hab den hybrid und eyetv 3.0.
da gehen die privaten auch nur via analog.
mußt wohl ein paket bei kabeldeutschland, oder wie der anbieter in stuttgart heißen mag, kaufen.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Habe mit dem Elgato-Support geredet. Grundsätzlich unterstützen die Elgato-Sticks MPEG-4-Kodierung, jedoch sind die Privatsender hierzulande zusätzlich verschlüsselt und können dadurch nur mit einer Smartcard empfangen werden –*was kein Elgato-Produkt unterstützt.