• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mit dem MacBook MB881 und AVM FRITZ!Box 7170 ins Internet

gulasch96

Erdapfel
Registriert
08.05.09
Beiträge
1
Hallo liebe Apple-Gemeinde!

Vorab: Ich bin technisch eine Niete, wenn es um solche Dinge wie W-Lan, Router etc. geht. Seht es mir also ein bisschen nach.

Folgendes: Ich habe mir jetzt über freenet diese Doppel-Flat bestellt inkl. W-Lan-Funktion. Der Router ist der o.g. Dazu besitze ich das MacBook MB881. In der Anleitung steht, dass man einen W-Lan USB Stick haben muss, um ins Internet zu kommen. Ich habe mich dementsprechend im Internet auf die Suche nach so einem Ding gemacht. Ensetzt musste ich fesstellen, dass diese Sticks von AVM nur Windows unterstützen.

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

- muss ich mir überhaupt noch was zusätzlich kaufen oder komme ich mit dem Router und dem MacBook so ins Internet?
- wenn ich mir noch was zulegen muss: Was?!

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Schönes Wochenende!
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Nix musst du dir zulegen.
Du verbindest deinen Mac per Kabel mit dem WlanDings.
Dann klickst du hier:
http:// 192.168.178.1
Und machst dir irgendwo ein wlan-passwort + namen für das ding.
Dann suchst du nach wlan-aps und verbindest mit deinem neuen passwort.
fertig.