1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem Macbook brennen ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kazu, 10.06.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Kann man mit dem Macbook (13,3 / intel ) brennen ?
    Wenn ja wie ?
     
  2. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Im Finder die Files auf die eingelegte CD/DVD ziehen, auf grau-gelbes Brennsymbol klicken, brennen.
     
  3. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    717
    Kommt drauf an was du "brennen" willst. Nen Holzkohlegrill wirste nicht damit ankriegen.

    Wenn du aber optische Speichermedien meinst, dann kommt es drauf an welches MacBook du hast bzw. welches Laufwerk verbaut ist. Mit dem kleinsten gehen nur CD's, mit dem größeren auch DVD's
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    und wie finde ich das herraus ?
     
  5. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    717
    Naja, eigentlich solltest du schon wissen was für ein Gerät du gekauft hast.

    Aber du kannst auch auf das Apfel-Symbol klicken -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> unter Hardware: Medium brennen

    dort sollte dir angezeigt werden welche Medien dein Laufwerk unterstützt.
     
  6. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    [​IMG]

    Was ich nicht verstehe, ist das am ende Medien "Nein".
    Also kann ich die oben genannen brennen:
    CD-R & CD-RW
     
  7. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Womöglich sind das die eingelegten Medien (Rohlinge) ?
     
  8. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    du kannst mit deinem gerät CDs und DVDs beschreiben...
     
  9. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    achso danke :3
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    wieso glaube ich das der link in deiner signatur sehr ernst gemeint ist ?
     
  11. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Einfach Benzin über sich und das MacBook schütten, und schon gehts :)
     
  12. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Kann man CDs auch als DVDs benutzen also eigentlich ein iDVD Projekt wenn es genug klein ist, auf eine CD brennen anstatt auf ne DVD?
     
  13. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Soweit ich weiß - nein!

    Ich hab zumindest keine derartige Funktion gefunden und somit war iDVD für mein kleines MacBook auch relativ sinnlos (auch wenn man natürlich ein Image erstellen könnte und das von einem anderen PC brennen könnte^^).
     
  14. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    nein das geht nicht.
     
  15. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Zuerst glaubte ich, dass der Link nur "Spass" ist. Aber nach seinen Fragen habe ich Zweifel... :innocent:
     
  16. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Geht mir auch so :eek:...
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich frage mich, wie er eine Festplatte auswechselt. :innocent::cool:
     
  18. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Und wenn er das Motherboard ausbaut nimmt er eine Kettensäge
     
  19. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Gibt es überhaubt eine Möglichkeit sowas zu machen?
     
  20. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Ähm ich habe noch eine kleine Frage am Rande.
    Ich müsste ja auch die gebrannten Sachenvom macbook auf xp rehner sehen können oder ... ich meine ich hätte nämlich schon mal was gebrannt aber da ich nichts auf dem xp sehen konnte wollte ich hier halt mal nachfragen. Kann natürlich auch sein das ich nichts auf die CD gebrannt habe.
     

Diese Seite empfehlen