• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Macbook brennen ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kann man mit dem Macbook (13,3 / intel ) brennen ?
Wenn ja wie ?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Im Finder die Files auf die eingelegte CD/DVD ziehen, auf grau-gelbes Brennsymbol klicken, brennen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Kommt drauf an was du "brennen" willst. Nen Holzkohlegrill wirste nicht damit ankriegen.

Wenn du aber optische Speichermedien meinst, dann kommt es drauf an welches MacBook du hast bzw. welches Laufwerk verbaut ist. Mit dem kleinsten gehen nur CD's, mit dem größeren auch DVD's
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kommt drauf an was du "brennen" willst. Nen Holzkohlegrill wirste nicht damit ankriegen.

Wenn du aber optische Speichermedien meinst, dann kommt es drauf an welches MacBook du hast bzw. welches Laufwerk verbaut ist. Mit dem kleinsten gehen nur CD's, mit dem größeren auch DVD's
und wie finde ich das herraus ?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Naja, eigentlich solltest du schon wissen was für ein Gerät du gekauft hast.

Aber du kannst auch auf das Apfel-Symbol klicken -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> unter Hardware: Medium brennen

dort sollte dir angezeigt werden welche Medien dein Laufwerk unterstützt.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Bild1.png


Was ich nicht verstehe, ist das am ende Medien "Nein".
Also kann ich die oben genannen brennen:
CD-R & CD-RW
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Womöglich sind das die eingelegten Medien (Rohlinge) ?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
du kannst mit deinem gerät CDs und DVDs beschreiben...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Kann man CDs auch als DVDs benutzen also eigentlich ein iDVD Projekt wenn es genug klein ist, auf eine CD brennen anstatt auf ne DVD?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Soweit ich weiß - nein!

Ich hab zumindest keine derartige Funktion gefunden und somit war iDVD für mein kleines MacBook auch relativ sinnlos (auch wenn man natürlich ein Image erstellen könnte und das von einem anderen PC brennen könnte^^).
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Und wenn er das Motherboard ausbaut nimmt er eine Kettensäge
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ähm ich habe noch eine kleine Frage am Rande.
Ich müsste ja auch die gebrannten Sachenvom macbook auf xp rehner sehen können oder ... ich meine ich hätte nämlich schon mal was gebrannt aber da ich nichts auf dem xp sehen konnte wollte ich hier halt mal nachfragen. Kann natürlich auch sein das ich nichts auf die CD gebrannt habe.