1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem iPod Touch über Nokia s60 mobil ins Internet

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von dschoefer, 26.10.07.

  1. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hi,

    es gab ein ähnliches Thema schon einmal für Windows-Smartphones, aber da sicherlich viele auch ein Nokia haben wäre diese Frage sicher auch interessant.

    Hat es schon jemand geschafft mit einem s60 3rd edition eine Verbindung zum iPod Touch aufzubauen sodaß man quasi mit dem Handy als UMTS-Modem eine Internetverbindung aufbauen kann?

    Wenn das klappen würde könnte man sich irgendwo eine UMTS-Flat fürs Handy holen und könnte die teueren Telekomtarif elegant umgehen und hätte sogar UMTS.
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Die Frage ist nur, wie du die Verbindung zwischen dem Touch und dem Handy realisieren möchtest. Ausser W-Lan ist ja nicht viel an Möglichkeiten geboten. Also brauchst du schon einmal ein W-Lan fähiges S60 Handy. Allerdings glaube ich nicht, dass du das UMTS Signal über das W-Lan Modul deines Handy auf den Touch übertragen bekommst, und dieser dieses Signal dann auch noch nutzt um einen Zugang zum Internet aufzubauen.

    Wäre sicher cool, wenn es ginge. Gelesen oder gehört habe ich jedoch noch nie davon.
     
  3. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Ok, hab ich vergessen, mein Handy (Nokia E65) hat UMTS und WLAN.

    Ich will ja eigentlich nur ein kleines "Netzwerk" aufbauen (über WLan) und das Handy in diesem Netz als Webserver "missbrauchen".
     
  4. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Hm ... poste wenn's geht. Das wäre ja sehr lustig.
     
  5. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    hat schon jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema?
     
  6. marcai

    marcai Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6
  7. daTOBI

    daTOBI Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    76
    das funktioniert, sogar sehr gut :)
    Der Schlüssel hierfür ist die Software Joikusoft.
    Diese verwandelt dein S60 Handy (W-Lan vorausgesetzt) in einen WLAN-Hotspot und mit dem kannst du dann deinen Ipod-Touch verbinden (Inkl. WEP-Verschlüsselung).
    Ich selber mache das so schon seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Ich wohne in Berlin und habe immer eine relativ schnelle Verbindung.

    Einziges Manko:
    Sowohl Handy- als auch Ipodakku sind hierfür nicht ausgelegt.
    Gestern bin ich z.B 2h Zug gefahren und war eigentlich die ganze Zeit online.
    Mein Handyakku war anschließend leer und der Ipod auch fast, wobei ich zwischendurch auch gespielt habe...
     

Diese Seite empfehlen