1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit dem Ipod Touch 2g ins offene Schulnetzt

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von feuchtes etwas, 07.01.09.

  1. feuchtes etwas

    feuchtes etwas Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich bin neu hier und hab eigentlich auch nur eine Frage:

    Ich möchte gerne mit meine Ipod Touch zweite Generation ins OFFENE Schulnetzt rein, also ich brauch kein Passwort und so nur wenn ich dann drinne bin und zb. Safari öffne, lädt er entweder die genaze zeit also sag ich mal ein 1/5 und dann nicht mehr weiter, obwohl dieses "ladensymbol" angezeigt wird,oder es kommt das die Seite nicht angezeigt werden kann und ich solle itunes öffnen oder so!? Nun ja also bis jetzt hört es sich ja an, das es am Schulnetzt liegt, aber mein Kumpel hat den Ipod Touch 1g und er kommt ohne Probleme rein.

    Woran kann das liegen?
    Ich hoffe, dass jemand mir so schnell wie möglich helfen kann

    PS: An der Verbindungsstärke kanns nicht liegen, ich weiß wo der Router ist.:)
     
  2. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Hallo!
    Die meisten Schulen haben ja wohl einen Proxyserver und den wirst du bei den Netzwerkverbindungen am iPod eintragen müssen!

    Was ist das für eine Schule, die ein offenes WLAN hat????

    Mfg
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gibt es öfter als man denken mag... ;)
     
  4. Philipp1990

    Philipp1990 Carola

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    110
    Also bei uns in der Schule haben Sie jetzt schon seit langem eine Bandbreitenbegrenzung und Download Guthaben eingeführt (60kbit/s und 1GB/Monat),weil sonst immer das ganze Internetverkehr gestanden ist durch die ganzen Downloads.

    Nur ein Pech für die, dass sie beim Upload nichts gemacht haben :), was aber noch nicht viele herausbekommen haben. Jetzt nutze ich 5Mbit/s Upload:-D

    Mfg
     
  5. feuchtes etwas

    feuchtes etwas Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    3
    Was muss man denn da eintragen beim proxy? Hab ich noch nie gemacht^^ mein kumpel musste das aber auch nicht ? Liegt das am ipod? Trodzdem schon mal danke für den hinweiß.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bitte beachte auch die Schulordnung betreffend des benutzens eines MP3-Players während der Schulzeit.
     
  7. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    ... und auch mal an die Rechtschreibung denken, wenn wir schon von/über Schule reden.

    ;)

    Greetz vom toaster
     
  8. feuchtes etwas

    feuchtes etwas Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    3
    ich hab grad vom ipod geschrieben deshalb die rechtschreibung, aber wir haben hier ja kein deutschunterricht !!!! das mit der schulordnung ist nicht so schlimm... wenn wir mathe haben sagen wir, dass es ein taschenrechner ist und in eng,isch zb ein digitaler übersetzer oder lexikon^^
    kann mir denn jetzt jemand helfen??? ist wichtig
     
  9. IZC

    IZC Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    2
    Wlan im Schulnetz

    Hi
    Also ich habe in der Schule auch offenes Netz und ich kann da einfach rein mit dem Wlan Finder den du dir bei der App Store Laden kannst dann wählst du einfach das Netzwerk aus und gehst auf Connect und schon biste drinn also so isses bei mir ob es auch bei dir geht ist natürlich fraglich!!!;)
     

Diese Seite empfehlen