• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem Ipod Touch 2g ins offene Schulnetzt

feuchtes etwas

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
Hi,
ich bin neu hier und hab eigentlich auch nur eine Frage:

Ich möchte gerne mit meine Ipod Touch zweite Generation ins OFFENE Schulnetzt rein, also ich brauch kein Passwort und so nur wenn ich dann drinne bin und zb. Safari öffne, lädt er entweder die genaze zeit also sag ich mal ein 1/5 und dann nicht mehr weiter, obwohl dieses "ladensymbol" angezeigt wird,oder es kommt das die Seite nicht angezeigt werden kann und ich solle itunes öffnen oder so!? Nun ja also bis jetzt hört es sich ja an, das es am Schulnetzt liegt, aber mein Kumpel hat den Ipod Touch 1g und er kommt ohne Probleme rein.

Woran kann das liegen?
Ich hoffe, dass jemand mir so schnell wie möglich helfen kann

PS: An der Verbindungsstärke kanns nicht liegen, ich weiß wo der Router ist.:)
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Hallo!
Die meisten Schulen haben ja wohl einen Proxyserver und den wirst du bei den Netzwerkverbindungen am iPod eintragen müssen!

Was ist das für eine Schule, die ein offenes WLAN hat????

Mfg
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Gibt es öfter als man denken mag... ;)

Also bei uns in der Schule haben Sie jetzt schon seit langem eine Bandbreitenbegrenzung und Download Guthaben eingeführt (60kbit/s und 1GB/Monat),weil sonst immer das ganze Internetverkehr gestanden ist durch die ganzen Downloads.

Nur ein Pech für die, dass sie beim Upload nichts gemacht haben :), was aber noch nicht viele herausbekommen haben. Jetzt nutze ich 5Mbit/s Upload:-D

Mfg
 

feuchtes etwas

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
Was muss man denn da eintragen beim proxy? Hab ich noch nie gemacht^^ mein kumpel musste das aber auch nicht ? Liegt das am ipod? Trodzdem schon mal danke für den hinweiß.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bitte beachte auch die Schulordnung betreffend des benutzens eines MP3-Players während der Schulzeit.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
... und auch mal an die Rechtschreibung denken, wenn wir schon von/über Schule reden.

;)

Greetz vom toaster
 

feuchtes etwas

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
3
ich hab grad vom ipod geschrieben deshalb die rechtschreibung, aber wir haben hier ja kein deutschunterricht !!!! das mit der schulordnung ist nicht so schlimm... wenn wir mathe haben sagen wir, dass es ein taschenrechner ist und in eng,isch zb ein digitaler übersetzer oder lexikon^^
kann mir denn jetzt jemand helfen??? ist wichtig
 

IZC

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
2
Wlan im Schulnetz

Hi
Also ich habe in der Schule auch offenes Netz und ich kann da einfach rein mit dem Wlan Finder den du dir bei der App Store Laden kannst dann wählst du einfach das Netzwerk aus und gehst auf Connect und schon biste drinn also so isses bei mir ob es auch bei dir geht ist natürlich fraglich!!!;)