1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem iPhone schneller im Netz

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 27.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das für große Teile des deutschen EDGE-Netzwerkes verantwortliche Unternehmen ‚Nokia Siemens Networks‘ hat angekündigt, die Bandbreite des Netzwerks im dritten Quartal dieses Jahres mit einem Softwareupdate deutlich zu erhöhen. So sollen zum Beispiel Nutzer des iPhone mit schnellen 592 KBit/s statt der bisher möglichen 480 KBit/s im Internet unterwegs sein. In einem zweiten Schritt soll die Bandbreite dann auf ganze 1,2 MBit/s erhöht werden. Wie sich das auf Nutzer des iPhone auswirkt, kann jedoch nicht ganz genau in Zahlen ausgedrückt werden: T-Mobile Deutschland verfügt zwar über ein weitestgehend flächendeckendes EDGE-Netzwerk, nutzt jedoch nur fünf Datenkanäle, die die Geschwindigkeit momentan auf nur 300 KBit/s drosseln.
     

    Anhänge:

  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Yep.. her damit!

    Ergänzung:

    592 KBit/s sind 112 KBit/s schneller als die heutigen 480 KBit/s. Dies entspricht in etwa einer Geschwindigkeitssteigerung von ca. 20%.

    Verglichen mit den heutigen 300 KBit/s wäre es schon fast eine Verdoppelung der Geschwindigkeit - Geschwindigkeitssteigerung liegt bei ca. 95%.

    Die 1,2 MBit/sind dann schon eine andere Größenordnung.
     
    #2 dr.mac, 27.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.08
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    na wenn des dann flaechendeckend is schei** ich doch auf UMTS :D:D:D
     
    #3 julien1204, 27.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.08
  4. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Was für eine 'tolle' Sprache!

    Außerdem ist es doch schon seit Ewigkeiten bekannt, dass EDGE flächendeckend angeboten wird - egal ob mit der aktuellen oder mit der zukünftigen Geschwindigkeit!

    Gruß,
    Venden
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    das EDGE flaechendeckend angeboten wird ist mir schon klar....danke trotzdem nochmal dafuer...... die frage ist blos ob auch die 592kbit/s flaechendeckend angeboten werden...
     
  6. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    wenn die das iphone nun noch ohne hacks als modem zugänglich machen bin ich dabei.

    die geschwindigkeit würde mich reichen und ich will endlich mal ein offizielles iphone :)
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Klasse!
    Dann brauch man UMTS ja bald wirklich nicht mehr...

    Denn sooo viel schneller soll das auch net sein.
     
  8. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Und selbst für diese Geschwindigkeiten muss man alleine in der Funkzelle unterwegs sein...

    @yoshi: naja, bei UMTS/HSDPA liegt die Downloadrate schon bei *theoretischen* 7,2 Mbit/s, und ist damit noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.
     
  9. Gyuri

    Gyuri Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    30
    Für alle: UMTS hat noch niemand gebraucht. Die Technologie ist schon veraltet bevor es überhaupt richtig genutzt wird. Das geht doch schon seit Jahren so.....wenn ich mich an die Versteigerung der Lizenzen erinnere wird mir schlecht. Milliarden wurden einfach zum Fenster hinaus geschmissen! :)
     
  10. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Was ist das denn für ein Schwachsinn?

    Bei mir auf dem Lande gibt es kein DSL. Bis vor 9 monaten war ich also
    noch mit isdn unterwegs :eek:
    Mit Umts hab ich jetzt eine 2 mbit leitung und würde kaputtgehen wenn mir diese jemand wegnehmen würde ;)

    Es ist ja ok wenn du umts nicht brauchst, aber dies zu verallgemeinern naja, nicht so passend!


    mfg DestovaL
     
  11. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    ich hab nicht mal 150 KBit/s an meinem Computer zuhause ^^
     
  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Dies sind Umgangsformen, die wir hier nicht möchten.
    Bitte zukünftig darauf achten.

    Danke
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ui, klasse. Das wäre ja mal wirklich eine sehr angenehme Verbesserung - und noch dazu wäre das ja für den Endnutzer völlig kostenlos.. da bin ich ja mal gespannt! [​IMG]
     
  14. freeflydodger

    freeflydodger Granny Smith

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    13
    "per Softwareupdate"...warum nicht gleich so ??? Unglaublich
     
  15. Gyuri

    Gyuri Alkmene

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    30
    @ destoval: mit meiner aussage meinte ich auch die umts-handy-fraktion. sorry! :)
     
  16. oliwan-kenobi

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    38
    schneller, schneller, schneller!!! :-D
     
  17. destoval

    destoval Jamba

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    56
    Ok, dann auch ein sorry von mir ;)
     
  18. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Das klingt echt nicht schlecht. Ich stelle mir so langsam eh die Frage, wer sich das "Kommende" iPhone mit UMTS und gleichzeitig reduzierter Akkulaufzeit zulegt. Apple sollte dahingehend eher an letzterem arbeiten.
     
  19. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    cool..

    übrigens: edge ist nicht flächendeckend, in mcpomm z.b.
     
  20. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ich meine laut T-Mobile ist Deutschland zu 98% mit EDGE abgedeckt.....also kann man schon sagen das es flaechendeckend ist.
     

Diese Seite empfehlen