• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mit dem iPhone ins Heimnetzwerk

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem iPhone unsere DSL Leitung per W-Lan mitbenutzen, nur bleibt davor die Frage ob ich damit auch "sicher" im Internet unterwegs bin, sprich eine Firewall vorhanden ist?!

Das Netzwerk soll nach wie vor für andere unzugänglich und für mich sicher sein. Nicht das das iPhone zur Schwachstelle des Netzwerkes wird?!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Sicherheit erreichst Du mit einer Verschlüsselung. Entweder als mit WEP oder WAP verschlüsseln.
 

PasDeWe

Gast
wobei man bei WEP auch nicht wirklich von "sicher" reden kann.. :p
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Das iPhone hat wohl Schwierigkeiten mit WEP.