1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem iPhone ins Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LongRanger, 19.02.08.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich möchte gerne mit meinem iPhone unsere DSL Leitung per W-Lan mitbenutzen, nur bleibt davor die Frage ob ich damit auch "sicher" im Internet unterwegs bin, sprich eine Firewall vorhanden ist?!

    Das Netzwerk soll nach wie vor für andere unzugänglich und für mich sicher sein. Nicht das das iPhone zur Schwachstelle des Netzwerkes wird?!
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    die Sicherheit erreichst Du mit einer Verschlüsselung. Entweder als mit WEP oder WAP verschlüsseln.
     
  3. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    wobei man bei WEP auch nicht wirklich von "sicher" reden kann.. :p
     
  4. kinglui

    kinglui Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    140
    Das iPhone hat wohl Schwierigkeiten mit WEP.
     

Diese Seite empfehlen