• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit dem iPad drucken?!

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Hallo liebe Community!

Ist es nun gelungen mal wirklich mit dem iPad zu drucken?!
Ich habe daheim einen Brother-Drucker im Netzwerk und würde meiner Frau gerne am Freitag das iPad kaufen, dafür muss das Ding aber drucken können?! Kann es das nun oder nicht?
 

zerofruchtshake

Cox Orange
Registriert
18.06.09
Beiträge
98
Ich kann dir das Program ePrint ans Herz legen. Funktioniert ganz gut. Wenn du willst kannst du dir vorher auch die iPhone gratis-Testversion herunter laden und probieren ob er den Drucker findet und so.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Frühestens mit OS 4 wird offizielles Drucken unterstützt.
Deshalb wundere ich mich ein wenig über die Bestellwut.
Ich denke, erst in sechs bis zwölf Monaten wird das iPad zum vernüftigen Arbeiten taugen.
Aber die "Early Adopters" spülen wichtiges Geld in die Kassen Apples ...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Anhänge kann man sehr wohl drucken.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Anhänge kann man sehr wohl drucken.

Ah ja? Mit einer Heidelberger Speedmaster? Oder womit?
Was ist mit Safari und Pages? Dass iBooks nicht gedruckt werden können, leuchtet mir ein, aber erstellte Dokumente und Webseiten möchten gelegentlich in Papierform vorliegen.
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
Ah ja? Mit einer Heidelberger Speedmaster? Oder womit?
Was ist mit Safari und Pages? Dass iBooks nicht gedruckt werden können, leuchtet mir ein, aber erstellte Dokumente und Webseiten möchten gelegentlich in Papierform vorliegen.

Oh ja!, dass möchten Sie wirklich. Naja, vielleicht warte ich noch ein bisschen mit dem iPadkauf. Trotzdem, vielen Dank für eure Antworten. ;)
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Ah ja? Mit einer Heidelberger Speedmaster? Oder womit?
Was ist mit Safari und Pages? Dass iBooks nicht gedruckt werden können, leuchtet mir ein, aber erstellte Dokumente und Webseiten möchten gelegentlich in Papierform vorliegen.

Ja du kannst natürlich auch Webseiten und dergleichen Drucken - wieso lest ihr denn nicht Beschreibung im App-Store?
Wifi Drucker werden via Bonjour automatisch erkannt und stehen sofort zu Verfügung ohne extra Software und Rechner laufen zu lassen.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ah ja? Mit einer Heidelberger Speedmaster? Oder womit?
Was ist mit Safari und Pages? Dass iBooks nicht gedruckt werden können, leuchtet mir ein, aber erstellte Dokumente und Webseiten möchten gelegentlich in Papierform vorliegen.

Zum Beispiel mit eprint. Auch erstellte Dateien (Pages, Word, Excel, Numbers etc)
Natürlich alles nur inoffiziell :p

Gruß

Peter
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Mit welcher App kann man direkt aus Pages und Co. drucken ???
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
okay also das geht mit ePrint... ? Sehr gut... Danke....
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
mmh, aus Pages drucken geht meine ich nicht, die Funktion habe ich nocht nicht gefunden.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
In der Beschreibung hab ich nichts gefunden...
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
klar kannst du mit Eprint offizell drucken, nur nicht aus Pages, Numbers usw. aber aus fielen anderen Anwendungen uber Bonjour.
Das geht mit Eprint perfekt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Mit "offizell" meine ich, dass es keine Standardfunktion von Apple gibt.
Aber es muss ja immer irgendwelche kleinkarrierten Nörgler geben, die auf Biegen und Brechen Recht behalten müssen.