• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit Compressor exportieren?

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo an die Threadleser! ;)

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab jetzt seit 3 Wochen an einem Video in Final Cut gearbeitet, soweit ist alles fertig, nur jetzt möchte ich das als Datei exportieren und da dies anscheinend nur mit Compressor anständig geht...weil auf allen anderen Wegen spuckt er den Film nur in 4:3 aus, warum auch immer...
Mein benutztes Format ist mpeg2 (PAL 720x576, 16:9) hab mit Compressor auch schon einmal in mpeg 2 gerendert, allerdings hatte ich dann diese Geschichte mit den Halbbildern, bzw. hatte ich diese Striche bei ruckartigen Bewegungen, obwohl ich auf progressiv in den Renderoptionen gestellt hatte!

Weiß da vlt. jemand eine Lösung?

MfG Daibu
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du musst uns schon sagen, wofür du das exportieren möchtest, davon hängt es nämlich ab, was du einstellen musst. Also was hast du mit dem Ergebnis vor?

Gruß, MasterDomino
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
oh sry, ich möchte das für meine PS3 exportieren, hab auch nochmal eben versucht, aber der exportiert immer noch mit dem selben Problem und in der Auflösung 720x404, hab das Template "mpeg 2 program" genutzt. Da stand eigentlich das er alles von der FC Projektdatei übernimmt...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Welches Dateiformat spielt die PS3 denn ab?

Gruß, MasterDomino