1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Compressor exportieren?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Daibu, 07.09.08.

  1. Daibu

    Daibu Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo an die Threadleser! ;)

    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Ich hab jetzt seit 3 Wochen an einem Video in Final Cut gearbeitet, soweit ist alles fertig, nur jetzt möchte ich das als Datei exportieren und da dies anscheinend nur mit Compressor anständig geht...weil auf allen anderen Wegen spuckt er den Film nur in 4:3 aus, warum auch immer...
    Mein benutztes Format ist mpeg2 (PAL 720x576, 16:9) hab mit Compressor auch schon einmal in mpeg 2 gerendert, allerdings hatte ich dann diese Geschichte mit den Halbbildern, bzw. hatte ich diese Striche bei ruckartigen Bewegungen, obwohl ich auf progressiv in den Renderoptionen gestellt hatte!

    Weiß da vlt. jemand eine Lösung?

    MfG Daibu
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Du musst uns schon sagen, wofür du das exportieren möchtest, davon hängt es nämlich ab, was du einstellen musst. Also was hast du mit dem Ergebnis vor?

    Gruß, MasterDomino
     
  3. Daibu

    Daibu Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    oh sry, ich möchte das für meine PS3 exportieren, hab auch nochmal eben versucht, aber der exportiert immer noch mit dem selben Problem und in der Auflösung 720x404, hab das Template "mpeg 2 program" genutzt. Da stand eigentlich das er alles von der FC Projektdatei übernimmt...
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Welches Dateiformat spielt die PS3 denn ab?

    Gruß, MasterDomino
     

Diese Seite empfehlen