• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Automator Synology mounten

dulcolax

Jonathan
Registriert
24.09.11
Beiträge
82
Hallo,

ich habe versucht, meine Synology Netzwerkplatte/Station analog dieser Anleitung über den "Automator" automatisch beim hochfahren zu mounten, ganz analog dieser Anleitung:

https://www.apfeltalk.de/community/threads/synology-nas-beim-booten-automatisch-verbinden.399118/

Jetzt hab ich quasi das Apple Script erstellt, aber was nun?!? Wie Speicher ich das und wo? Ich habe zwar was speichern können, das auch über die Systemsteuerung unter Benutzer in den Autostart geschoben - aber wenn der iMac hochfährt öffnet er nur den Automator und ich sehe wieder den Editiermodus...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum über den Automator?Funktioniert das mit den Startobjekten nicht? Das ist doch eigentlich viel einfacher. Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn? OS X 10...? Oder macOS?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested