Hallo Zusammen!
Ich beschäfftige mich seit kurzem mit Applescript. Dabei entstannt bei mir die Idee den Status von meinen Kontakten abfragen zulassen. Adium lässt sich auch mit Hilfe von AS manipulieren.
Meine Idee ist, dass mir AS eine meldung ausgibt (zb. mit "display dialog") wenn ein bestimmter kontakt online kommt. meine idee enstand dadurch, dass ich folgendes script entdeckte, mit dem man seinen status ändern kann:
set chosenStatusMessage to "Abwesend"
tell application "System Events"
tell process "Adium"
tell menu bar 1
tell menu bar item "Status"
tell menu "Status"
click menu item chosenStatusMessage
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
deshalb dachte ich, dass auch meine idee möglich sein müsste, nur leider habe ich keinerlei ahnung wie…
ich hoffe ihr versteht mich
und könnt mir helfen!
Viele Grüße und Gute Nacht,
Vinz
Ich beschäfftige mich seit kurzem mit Applescript. Dabei entstannt bei mir die Idee den Status von meinen Kontakten abfragen zulassen. Adium lässt sich auch mit Hilfe von AS manipulieren.
Meine Idee ist, dass mir AS eine meldung ausgibt (zb. mit "display dialog") wenn ein bestimmter kontakt online kommt. meine idee enstand dadurch, dass ich folgendes script entdeckte, mit dem man seinen status ändern kann:
set chosenStatusMessage to "Abwesend"
tell application "System Events"
tell process "Adium"
tell menu bar 1
tell menu bar item "Status"
tell menu "Status"
click menu item chosenStatusMessage
end tell
end tell
end tell
end tell
end tell
deshalb dachte ich, dass auch meine idee möglich sein müsste, nur leider habe ich keinerlei ahnung wie…
ich hoffe ihr versteht mich

Viele Grüße und Gute Nacht,
Vinz
Zuletzt bearbeitet: