1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit Applescript Bluetoothverbindung auslesen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Solero, 16.01.07.

  1. Solero

    Solero Gast

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich gerade mit Applescript.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich möchte mit Applescript die Handymodellbezeichnung meines über Bluetooth verbundenen Handys automatisch auslesen. Ist das mit Applescript möglich?
    Ich habe bisher nur den Handynamen, der vom Benutzer vergeben wurde, anzeigen können. Allerdings brauche ich unbedingt den Hersteller und das Handymodell.

    Gruß
    Solero
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Solero!
    Da habe ich erst einmal eine Gegenfrage: Wie kommst Du dennan die Handyinformationen (ich meine bisher) … Ich dachte immer, dass der Mac die gar nicht aufführt o_O ?

    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass das nicht geht …
    In dem Programm MegaCellX, welches ich benutze, wird ja neben Modell sogar die Rev. aufgeführt…

    Gruss
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    #3 Schomo, 16.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.07
  4. Solero

    Solero Gast

    @space: Ja genau, das ist mein Problem: Mac zeigt die Handyinfos nicht an, nur den selbstgewählten Namen. habe das megacellx mal ausprobiert und es zeigt mir die Daten an, die ich brauche. Nur weiß ich nicht wie ich sie automatisch auslesen kann.

    @schomo: Danke für den Tipp. Über blued lässt sich leider gar nix machen, da es für Anwender gesperrt ist. Aber die Developer Note von Apple sieht sehr interessant aus. Werd sie mir gleich mal zu Gemüte führen.

    Gruß
    Andre
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Hi Andre, hab ich auch grad gesehen (man pages) Sorry, hab es vergessen zu posten :(

    Schomo
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Hallo Space, zeigt Dir MegaCellX die SMS, welche auf dem Mobile ankommen an? Bei mir geht alles, nur die SMS die ankommen werden nicht gezeigt. Sogar Anrufe die reinkommen, werden angezeigt.
     
  7. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ja... die ganze Palette: Datum,Uhrzeit, Absender und Text

    (Haken gesetzt bei Einstellungen - SMS - Integration ? )

    Gruss
     
  8. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ja, aber ich glaube mein Nokia 6630 meldet das nicht weiter. Ist das möglich?
     

Diese Seite empfehlen