• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Applescript Bluetoothverbindung auslesen

Solero

Gast
Hallo, ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich gerade mit Applescript.
Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte mit Applescript die Handymodellbezeichnung meines über Bluetooth verbundenen Handys automatisch auslesen. Ist das mit Applescript möglich?
Ich habe bisher nur den Handynamen, der vom Benutzer vergeben wurde, anzeigen können. Allerdings brauche ich unbedingt den Hersteller und das Handymodell.

Gruß
Solero
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Solero!
Da habe ich erst einmal eine Gegenfrage: Wie kommst Du dennan die Handyinformationen (ich meine bisher) … Ich dachte immer, dass der Mac die gar nicht aufführt o_O ?

Was jetzt aber nicht heissen soll, dass das nicht geht …
In dem Programm MegaCellX, welches ich benutze, wird ja neben Modell sogar die Rev. aufgeführt…

Gruss
 

Solero

Gast
@space: Ja genau, das ist mein Problem: Mac zeigt die Handyinfos nicht an, nur den selbstgewählten Namen. habe das megacellx mal ausprobiert und es zeigt mir die Daten an, die ich brauche. Nur weiß ich nicht wie ich sie automatisch auslesen kann.

@schomo: Danke für den Tipp. Über blued lässt sich leider gar nix machen, da es für Anwender gesperrt ist. Aber die Developer Note von Apple sieht sehr interessant aus. Werd sie mir gleich mal zu Gemüte führen.

Gruß
Andre
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
.@schomo: Danke für den Tipp. Über blued lässt sich leider gar nix machen, da es für Anwender gesperrt ist. Aber die Developer Note von Apple sieht sehr interessant aus. Werd sie mir gleich mal zu Gemüte führen.

Gruß
Andre

Hi Andre, hab ich auch grad gesehen (man pages) Sorry, hab es vergessen zu posten :(

Schomo
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...In dem Programm MegaCellX, welches ich benutze...

Hallo Space, zeigt Dir MegaCellX die SMS, welche auf dem Mobile ankommen an? Bei mir geht alles, nur die SMS die ankommen werden nicht gezeigt. Sogar Anrufe die reinkommen, werden angezeigt.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hallo Space, zeigt Dir MegaCellX die SMS, welche auf dem Mobile ankommen an? Bei mir geht alles, nur die SMS die ankommen werden nicht gezeigt. Sogar Anrufe die reinkommen, werden angezeigt.

Ja... die ganze Palette: Datum,Uhrzeit, Absender und Text

(Haken gesetzt bei Einstellungen - SMS - Integration ? )

Gruss
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja, aber ich glaube mein Nokia 6630 meldet das nicht weiter. Ist das möglich?