1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Apple TV Sendungen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von JanMunich, 21.02.09.

  1. JanMunich

    JanMunich Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hoffe es gibt diese Frage nicht bereits im Forum - ich konnte sie zumindest nicht finden.

    Im Grunde eigentlich sehr einfach: Ich möchte mir ein Apple TV kaufen und auch damit Fernsehsendungen direkt aufnehmen.

    Ich weis das es verschiedene Projekte gibt um Apple TV zu "hacken", also USB port für externe HDD zu öffnen, DIVX zu unterstützen, etc. - alles wunderbar.

    Leider habe ich noch nichts gefunden was mir erlaubt Apple TV als DVR zu benutzen.

    Ich möchte _nicht_ ein weiteres Gerät wie Mac, PC oder ähnliches für das Aufnehmen verwenden, dann konvertieren und mit Apple TV abgleichen.

    Danke
    Jan
     
  2. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  3. JanMunich

    JanMunich Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider ist dieser Post von 2007, also schon ein bissle alt. Hoffe hier gibt es (irgentwo) ein update .. hoffentlich ein positives.

    Jan
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Also ich sehe in diesem Post "21.02.2009" als Erstellungsdatum :-D
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    also ich mach das so, dass ich am imac aufnehme, ggf. werbung rausschneide etc. und dann entweder ohne konvertierung die videos auf das appletv schiebe und dann dort gucke oder, dass ich vom appletv aus das eytv-verzeichnis (wo die aufgenommenen streams liegen) mounte und die filem rüberstreame.

    ach so: setzt nitoTV auf dem AppleTV voraus.

    letzteres ist bei mir noch mit recht viel ruckeln verbunden. habe aber auch kein n-wlan.
    ersteres ist bei mir mit leichtem gelegentlichen ruckeln verbunden, wenn die sendung in recht hoher qualität kam.
     
  6. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    kann man jetzt mit apple tv aufnehmen ?
     
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.244
    Welche Fragen bleiben denn nach dem Lesen von Beitrag #2 noch offen?

    Gruss,
    Dirk
     
  8. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    wenn man englisch kann bestimmt keine Fragen mehr !!!!!!! :cool:

    aber vll kann ich ja kein englisch ?
     

Diese Seite empfehlen