• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Apple TV Sendungen aufnehmen

JanMunich

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe es gibt diese Frage nicht bereits im Forum - ich konnte sie zumindest nicht finden.

Im Grunde eigentlich sehr einfach: Ich möchte mir ein Apple TV kaufen und auch damit Fernsehsendungen direkt aufnehmen.

Ich weis das es verschiedene Projekte gibt um Apple TV zu "hacken", also USB port für externe HDD zu öffnen, DIVX zu unterstützen, etc. - alles wunderbar.

Leider habe ich noch nichts gefunden was mir erlaubt Apple TV als DVR zu benutzen.

Ich möchte _nicht_ ein weiteres Gerät wie Mac, PC oder ähnliches für das Aufnehmen verwenden, dann konvertieren und mit Apple TV abgleichen.

Danke
Jan
 

JanMunich

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist dieser Post von 2007, also schon ein bissle alt. Hoffe hier gibt es (irgentwo) ein update .. hoffentlich ein positives.

Jan
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich mach das so, dass ich am imac aufnehme, ggf. werbung rausschneide etc. und dann entweder ohne konvertierung die videos auf das appletv schiebe und dann dort gucke oder, dass ich vom appletv aus das eytv-verzeichnis (wo die aufgenommenen streams liegen) mounte und die filem rüberstreame.

ach so: setzt nitoTV auf dem AppleTV voraus.

letzteres ist bei mir noch mit recht viel ruckeln verbunden. habe aber auch kein n-wlan.
ersteres ist bei mir mit leichtem gelegentlichen ruckeln verbunden, wenn die sendung in recht hoher qualität kam.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
kann man jetzt mit apple tv aufnehmen ?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Welche Fragen bleiben denn nach dem Lesen von Beitrag #2 noch offen?

Gruss,
Dirk
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wenn man englisch kann bestimmt keine Fragen mehr !!!!!!! :cool:

aber vll kann ich ja kein englisch ?