• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit Apple TV die iPhone Keynote am 9.9. sehen - Anfängerfragen

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo, danke für die Antwort. Gerade nachgeschaut, noch kein Kanal drinnen.
Ich nutze ja Apple TV ganz neu und finde, korrigiert mich - ausser dass man sich jetzt die Keynote anschauen kann, ist das Angebot von Apple TV nicht gerade lohnenswert. Weil die Videos sind sauteuer und die Sache mit Airplay (iPhone am Apple TV ansehen) eine Spielerei ...
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Das hättest aber vorher wissen können o_O

BTW. die Keynote hättest auch an deinem Windows-Rechner schauen können.
QickTime-Player installieren und auf Apple.com/live gehen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Nein, die Keynote kann nicht mit Windows-Rechnern auf der Apple-Seite angesehen werden.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Nein, die Keynote kann nicht mit Windows-Rechnern auf der Apple-Seite angesehen werden.

Bitte überprüft das doch heute Abend mal. Ich hab heute Abend leider nur ein MacBook zur Hand. Bin aber der Meinung, die Keynotes in der Vergangenheit an meinem Windows-Rechner geschaut zu haben. (live ^^)
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ach so, via Quicktime und Windows Rechner gehts auch? Dann wäre ich doppelt abgesichert. Nur blöd, dass er mir im Quicktime nichts angezeigt hat, als ich Apple.com/live eingegeben habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Bitte überprüft das doch heute Abend mal.
Live kannst du die Apple-Keynotes schon in den letzten Jahren nicht mehr über Windows-Geräte schauen. Und auch dieses mal schreibt Apple wieder, dass man iOS, OS X oder einen Apple TV benötigt. Kann mir also nicht vorstellen, dass es auch mit Windows funktioniert. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Jetzt wird der Kanal am Apple TV angezeigt (evtl. das Gerät über die Einstellungen neustarten).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Der Vollständigkeit halber: der Kanal heißt "Apple Events".
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
so ein käse, apple tv sucks!

so ein blödes teil, ruckler, aussetzer und das bei der Keynote. Auch am iPhone probiert, mit Wlan und Kabel probiert, mal gehts, dann wieder minutenweise aussetzer! :(

Nein danke! Apple TV geht morgen zurück.

So einen Käse brauche ich nicht!

Total für die Katz!
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Kann es sein, dass du vollkommen falsche Erwartungen an das Apple TV hast/hattest? Irgendwie klingt mir das alles eher nach einem Fehler auf Konsumentenseite und nicht auf Herstellerseite...
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Nein sicher nicht. Denn wenn Apple ein Live Event ankündigt und abhaltet, dann hat es auch für dementsprechende Bandbreite/Verfügbarkeit zu sorgen. Auch hier im Ticker auf der Seite wird berichtet, dass die Übertragung hakt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
... nur hat das Bandbreitenthema erst mal überhaupt gar nichts mit der Funktionalität des AppleTV zu tun, welches du hier kritisierst.

Obendrein kündigt Apple auch kein "public event" an, sondern lädt gezielt alle möglichen Journalisten ein. Der Stream ist ein Goodie, welches überhaupt erst seit ein paar Jahren angeboten wird. Es ist aber nicht Apples erklärtes Ziel, jedem Menschen auf dem Planeten zeitlgleich reibungslosen Zugriff auf den Stream zu gewährleisten. Vielleicht solltest du deine Ansprüche mal überdenken. Aber nein, daran liegt es natürlich auch nicht...
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
so ein käse, apple tv sucks!

so ein blödes teil, ruckler, aussetzer und das bei der Keynote. Auch am iPhone probiert, mit Wlan und Kabel probiert, mal gehts, dann wieder minutenweise aussetzer! :(

Nein danke! Apple TV geht morgen zurück.

So einen Käse brauche ich nicht!

Total für die Katz!

Hitzkopf!
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
  • Like
Reaktionen: Reap

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
so ein käse, apple tv sucks!

so ein blödes teil, ruckler, aussetzer und das bei der Keynote. Auch am iPhone probiert, mit Wlan und Kabel probiert, mal gehts, dann wieder minutenweise aussetzer! :(

Nein danke! Apple TV geht morgen zurück.

So einen Käse brauche ich nicht!

Total für die Katz!

Informier Dich halt vor Deinem nächsten Kauf im Vorfeld.

Im übrigen lag es am Stream, nicht am Empfangsgerät. Vermutlich wollten einfach zu viele zusehen, da geht irgendwann die beste Hardware bzw. der beste Anschluss in die Knie.

Hier auf Apfeltalk hatte ich trotzdem einen tollen Abend und alle wichtigen Infos mitbekommen.
Danke an Michael, Jesper und alle Beteiligten.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Wieso ist das Apple TV nun so schlecht, wenn der Stream auf allen anderen Geräten ebenso miserabel lief?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich sehe schon, ich war nicht der einzige bei dem die Übertragung nicht funktioniert hat. Bei mir lief die Übertragung immer nur ein paar Sekunden und dann kam die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Da mein ATV ansonsten problemlos funktioniert lag es wohl an der Anbieterseite. Aber was solls, es gibt wichtigeres.

MACaerer
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Bei mir genau das Gleiche.

Zwichendurch auch gerne mal mit zusätzlicher chinesischer Tonspur.

Im Chat, der hier parallel zur ATLN-Übertragung lief kamen auch sehr viele Beschwerden zur Verfügbarkeit des Streams.

Es ist als davon auszugehen, dass das Problem auf Anbieterseite lag und nicht an den Empfangsgeräten.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Warum hat sich eigentlich noch kein Fernsehsender die Rechte an der Liveübertragung der Apple Keynote gesichert?
Wenn die Amis den amerikanische Präsidenten wählen, dürfen wir uns das hier ja auch ansehen.
Fragen über Fragen ohne Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Warum hat sich eigentlich noch kein Fernsehsender die Rechte an der Liveübertragung der Apple Keynote gesichert?
Weil sich das abseits ein paar liebevollen Nerds wohl nicht viele Leute geben würden. ;)