1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit anderer Adresse Mails versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Celmeador, 13.07.07.

  1. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    Tja, der Titel ist schon ziemlich blöde, aber mir fällt gerade nix besseres ein.

    Also folgende Problemstellung gibt es bei mir:

    Ich habe ne mail adresse z.b. mail@googlemail.com

    ich möchte aber, dass beim empfänger nicht diese adresse erscheint, sondern z.b. cel@meador.de

    Bei googlemail hab ich schon alles richtig eingestellt und funktioniert auch, wenn ich es über die inet-seite mache, ich will aber dass es unter apple mail auch geht.

    Kann man es einstellen, wenn ja, wo?!

    Ich hoffe es ist alles klar, was ich meine und wie ich es haben will. ;)

    danke im vorweg!
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, das geht.
    Wenn Du eine Email versenden willst, erscheint im Kopf unter Betreff ein Feld Account. mit der Auswahlmöglichkeit zu wählen, welche von Deinen definierten Adressen als Absender gelten soll.
    Ich gehe davon aus, dass Du genau das suchst und nicht die Möglichkeit, eine Fake-Adresse anzugeben, oder? o_O
     
  3. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    naja, keine ahnung ob das jetzt fake-adresse heißt. mein hier im bsp genannte cel@meador.de Adresse läuft über meine googlemail adresse. Sie ist halt von meiner Homepage her.

    Das was du meinst ist, ja, wenn man mehrere postfächer hat! :)

    Aber dennoch danke! ;)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Beim Empfänger erscheint die Adresse, die unter Einstellungen->Accounts->Account-Informationen bei "E-mail-Adresse" steht. Bei manchen Mailservern darf da allerdings nichts beliebiges eingetragen werden (z.B. der GMX-Server erwartet eine gültige GMX-Mailadresse). Reicht nicht, Darstellung->Adressfeld "Antwort an" einzublenden?
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Einfach in den Einstellungen bei den Postfächern bei "E-Mail-Adresse" das hinschreiben, was Du willst, dass der Empfänger als Absender sieht.
    Über den Header der Mail ist dann zwar noch der Server (hier also der googlemailserver) über den die Mail gegangen ist zu erkennen, aber im Programm steht deine Adresse, die Du dort eingetragen hast. Das selbe Geschieht mit der Beschreibung.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das ist ja nur die Möglichkeit, aus mehren Accounts auszuwählen

    ich hab z.B. auch ne Mail-Adresse von meiner Domain (ohne Postfach - nur Weiterleitung auf ein anderes Postfach) - kann also nur E-Mails damit empfangen

    aber wie kann ich mit dieser Mail-Adresse E-Mails versenden?
    Also Absender XXX@ABC-Forum.de und Versand über XYZ@arcor.de
     
  7. Celmeador

    Celmeador Jonagold

    Dabei seit:
    26.07.06
    Beiträge:
    23
    ja, das es so einfach geht hät ich jetzt nicht gedacht, danke quarx & .holger

    es funktioniert.. :)

    vielen Dank!!
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - ich hab ein Postfach mal geändert und eine Testmail ist unterwegs - das Senden hat funktioniert - und die Mail kam tatsächlich so zurück

    hoffentlich sieht das bei jedem Empfänger dann auch so aus
     

Diese Seite empfehlen