• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit anderer Adresse Mails versenden

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
Tja, der Titel ist schon ziemlich blöde, aber mir fällt gerade nix besseres ein.

Also folgende Problemstellung gibt es bei mir:

Ich habe ne mail adresse z.b. [email protected]

ich möchte aber, dass beim empfänger nicht diese adresse erscheint, sondern z.b. [email protected]

Bei googlemail hab ich schon alles richtig eingestellt und funktioniert auch, wenn ich es über die inet-seite mache, ich will aber dass es unter apple mail auch geht.

Kann man es einstellen, wenn ja, wo?!

Ich hoffe es ist alles klar, was ich meine und wie ich es haben will. ;)

danke im vorweg!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, das geht.
Wenn Du eine Email versenden willst, erscheint im Kopf unter Betreff ein Feld Account. mit der Auswahlmöglichkeit zu wählen, welche von Deinen definierten Adressen als Absender gelten soll.
Ich gehe davon aus, dass Du genau das suchst und nicht die Möglichkeit, eine Fake-Adresse anzugeben, oder? o_O
 

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
naja, keine ahnung ob das jetzt fake-adresse heißt. mein hier im bsp genannte [email protected] Adresse läuft über meine googlemail adresse. Sie ist halt von meiner Homepage her.

Das was du meinst ist, ja, wenn man mehrere postfächer hat! :)

Aber dennoch danke! ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Beim Empfänger erscheint die Adresse, die unter Einstellungen->Accounts->Account-Informationen bei "E-mail-Adresse" steht. Bei manchen Mailservern darf da allerdings nichts beliebiges eingetragen werden (z.B. der GMX-Server erwartet eine gültige GMX-Mailadresse). Reicht nicht, Darstellung->Adressfeld "Antwort an" einzublenden?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Einfach in den Einstellungen bei den Postfächern bei "E-Mail-Adresse" das hinschreiben, was Du willst, dass der Empfänger als Absender sieht.
Über den Header der Mail ist dann zwar noch der Server (hier also der googlemailserver) über den die Mail gegangen ist zu erkennen, aber im Programm steht deine Adresse, die Du dort eingetragen hast. Das selbe Geschieht mit der Beschreibung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ja, das geht.
Wenn Du eine Email versenden willst, erscheint im Kopf unter Betreff ein Feld Account. mit der Auswahlmöglichkeit zu wählen, welche von Deinen definierten Adressen als Absender gelten soll.
Ich gehe davon aus, dass Du genau das suchst und nicht die Möglichkeit, eine Fake-Adresse anzugeben, oder? o_O

das ist ja nur die Möglichkeit, aus mehren Accounts auszuwählen

ich hab z.B. auch ne Mail-Adresse von meiner Domain (ohne Postfach - nur Weiterleitung auf ein anderes Postfach) - kann also nur E-Mails damit empfangen

aber wie kann ich mit dieser Mail-Adresse E-Mails versenden?
Also Absender [email protected] und Versand über [email protected]
 

Celmeador

Jonagold
Registriert
26.07.06
Beiträge
23
ja, das es so einfach geht hät ich jetzt nicht gedacht, danke quarx & .holger

es funktioniert.. :)

vielen Dank!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja - ich hab ein Postfach mal geändert und eine Testmail ist unterwegs - das Senden hat funktioniert - und die Mail kam tatsächlich so zurück

hoffentlich sieht das bei jedem Empfänger dann auch so aus