1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Mit "ALT" alle Fenster wieder öffnen geht nicht wenn in Dock minimiert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von soucy, 16.01.10.

  1. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    Wenn ich in der Dock aktiviere, dass die Programme in das Programm Icon minimiert werden sollen, so dass z.B. für Firefox nicht mehrere Icon's im Dock sind, dann funktioniert es nicht mehr, dass er mit ALT + Klick alle Firefox Fenster wiederherstellt. Um alle wiederherzustellen muss ich umständlich STRG + Klick machen und ein Fenster nach dem anderen auswählen.

    Lasse ich die Icons nicht in das Programmicon minimieren, so gibt es z.B. 5 x Firefox im Dock und dann geht es mit ALT + Klick alle zu öffnen.

    Nun möchte ich aber nur 1 Icon im Dock, da es sonst bei X Programmen schnell sehr viele Einträge im Dock werden.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ALT + Klick auch beim minimieren auf das Programmicon alle Fenster wiederherstellt?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Habe gerade mit dem Technischen Support telefoniert. Hierfür gibt es tatsächlich keine Tastenkombination. Sehr schade.
     
  3. koksnutte

    koksnutte Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    299
    expose an, alt klick auf ein fenster.
     
  4. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Perfekt! Genau das was ich brauche! Vielen Dank
     
  5. Jazzer_81

    Jazzer_81 Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    34
    Danke für den Tip... funktioniert Prima und ich hatte es eigentlich schon aufgegeben!
     

Diese Seite empfehlen