• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Airtunes Musik hören und gleichzeitig im Internet surfen. Wie gehts?

bibolette

Golden Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
10
so gestern getestet.
naja. klappt alles bis auf, dass ich nur eine AE fehlerfrei ansteuern kann + parallel ins internet. sobald ich eine zweite ansteuere kommt es zu totalen abbrüchen.
Hier eine kleine Übersicht:
umgebung.gif



Ich habe die AirportExpress3 auch mal als Ethernetschnittstelle zur Speedport genommen und das WLan an der Speedport augeschaltet.(vielleicht stören die beiden sich)
Einer eine kleine Idee?

lg
bibolette
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
verstehe ich das richtig, dass du mit itunes musik parallel zu drei airtunes gleichzeitig streamen willst? wenn ja: das ist niht möglich (siehe hier:). du bräuchtest dafür eine zusätzliche software, genannt airfoil. damit kannst du mehrere airtunes-stationen gleichzeitig ansteuern. die software kannst du zum testen downloaden. sag bescheid, ob das dein problem war und ob es dir geholfen hat! LG
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Selam Selam ,
So. Habe mir das alles auf das intensivste durchgelesen. Da ich mich nur mit den Anwendungen,
aber nicht mit den Installationen auskenne, habe ich dennoch noch ein paar Fragen:

Geht das beschriebene auch mit anderen Routern?

Gibt es Erfahrungen mit einer Airties RT 205 als Basisstation?
Jene findet der Airportassistent bei den Netzwerkeinstellungen nicht.

Mein Internetprovider hier in der Türkei arbeitet mit einer dynamischen IP.
Wie kann ich also eine Netzwerk basteln das sowohl Musik und Internet ermöglicht.

Hardware:
IMac G5
Airties RT 205 (auf türkisch)
Airport Express

Besten Dank und Grüsse aus Istanbul

Oere
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
prinzipielle sollte das mit jeglicher art router klappen, erfahrungen mit diesem speziellen modell hab ich leider nicht.

und der airtunes-assi findet den router sowieso nicht, sondern nur angeschlossene ATE.
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Selam j33n5,
Besten Dank. Was ist ein ATE?
Viele Grüsse

Stephen
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
ATE = AirtunesExpress
Sorry stand auf der Leitung

oere
 

ak18

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
2
Gibt es eigentlich irgendeine Lösung die APX als Repeater zu nutzen so das AirTunes funktioniert? Ich hab nämlich auch das Problem mit den Aussetzern.