• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mit AirPort Extreme ins AonSpeed Netz

  • Ersteller Ersteller JoeBlack
  • Erstellt am Erstellt am

JoeBlack

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Airport-Extreme Base-Station (die alte), ich würde damit gerne ins Internet gehen, aber leider geht das nicht. Ich habe AonSpeed mit einem Ethernet Speed Touch Modem das mit dem PPTP-Prtokoll ins Netz geht. Ich habe gelesen, das es mit der alten Airport-Station garnicht geht, stimmt das? Gibt es da keinen Trick? Bitte um Infos...

Danke!

René
 
welches speedtouch hast du?? die alten kann man zumindestens mit einen konfigfile für mehrplatz zum router machen. Diese konfigfiles sind auf deiner aon cd oben.
 
Hallo!

Ich habe ein Speed Touch 5x6 (Speedtouch 546i v6), Softwareversion 5.3.9.2, Softwarevariante DD, Startprogrammlader-Version: 1.0.6.

Kannst damit was anfangen?
 
die meisten neueren (5er serie) speedtouch können auch als router arbeiten, also mit dhcp und sogar NAT, wobei dabei haben sie so ihre schwierigkeiten!

auf der CD oder bei thomson bekommst du ein config file welches du anpassen und hochladen kannst, dann ist das modem auch router.

iPoe
 
Die AirPort unterstützen zwar PPTP, aber nur Passthru. D.h. das Weiterleiten von einem Rechner aus dem (W)LAN ist möglich (dann hat aber auch nur dieser eine Internet-Verbindung), aber selbst kann AirPort keine PPTP-Verbindung aufbauen (wenn es möglich wär, hätte ich mir schon längst eine gekauft...)

Also bleibt dir nur (wie meine "Vorredner" schon sagten) das Modem auf MultiUser umzustellen. Dies funktioniert auch für alte Modems (z.B. ST-510).
 
mein st 510 ist ganze 3 jahr im multiuserbetrieb gerant. Auf der aon cd sind die files drauf die du brauchst. einfach hochladen und gut ist es