1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit AirPort Extreme ins AonSpeed Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von JoeBlack, 26.06.07.

  1. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine Airport-Extreme Base-Station (die alte), ich würde damit gerne ins Internet gehen, aber leider geht das nicht. Ich habe AonSpeed mit einem Ethernet Speed Touch Modem das mit dem PPTP-Prtokoll ins Netz geht. Ich habe gelesen, das es mit der alten Airport-Station garnicht geht, stimmt das? Gibt es da keinen Trick? Bitte um Infos...

    Danke!

    René
     
  2. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    welches speedtouch hast du?? die alten kann man zumindestens mit einen konfigfile für mehrplatz zum router machen. Diese konfigfiles sind auf deiner aon cd oben.
     
  3. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Hallo!

    Ich habe ein Speed Touch 5x6 (Speedtouch 546i v6), Softwareversion 5.3.9.2, Softwarevariante DD, Startprogrammlader-Version: 1.0.6.

    Kannst damit was anfangen?
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    die meisten neueren (5er serie) speedtouch können auch als router arbeiten, also mit dhcp und sogar NAT, wobei dabei haben sie so ihre schwierigkeiten!

    auf der CD oder bei thomson bekommst du ein config file welches du anpassen und hochladen kannst, dann ist das modem auch router.

    iPoe
     
  5. RoyalKnight

    RoyalKnight Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    99
    Die AirPort unterstützen zwar PPTP, aber nur Passthru. D.h. das Weiterleiten von einem Rechner aus dem (W)LAN ist möglich (dann hat aber auch nur dieser eine Internet-Verbindung), aber selbst kann AirPort keine PPTP-Verbindung aufbauen (wenn es möglich wär, hätte ich mir schon längst eine gekauft...)

    Also bleibt dir nur (wie meine "Vorredner" schon sagten) das Modem auf MultiUser umzustellen. Dies funktioniert auch für alte Modems (z.B. ST-510).
     
  6. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    mein st 510 ist ganze 3 jahr im multiuserbetrieb gerant. Auf der aon cd sind die files drauf die du brauchst. einfach hochladen und gut ist es
     

Diese Seite empfehlen