• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit AirPort Extreme ins AonSpeed Netz

  • Ersteller JoeBlack
  • Erstellt am

JoeBlack

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Airport-Extreme Base-Station (die alte), ich würde damit gerne ins Internet gehen, aber leider geht das nicht. Ich habe AonSpeed mit einem Ethernet Speed Touch Modem das mit dem PPTP-Prtokoll ins Netz geht. Ich habe gelesen, das es mit der alten Airport-Station garnicht geht, stimmt das? Gibt es da keinen Trick? Bitte um Infos...

Danke!

René
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
welches speedtouch hast du?? die alten kann man zumindestens mit einen konfigfile für mehrplatz zum router machen. Diese konfigfiles sind auf deiner aon cd oben.
 

JoeBlack

Gast
Hallo!

Ich habe ein Speed Touch 5x6 (Speedtouch 546i v6), Softwareversion 5.3.9.2, Softwarevariante DD, Startprogrammlader-Version: 1.0.6.

Kannst damit was anfangen?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
die meisten neueren (5er serie) speedtouch können auch als router arbeiten, also mit dhcp und sogar NAT, wobei dabei haben sie so ihre schwierigkeiten!

auf der CD oder bei thomson bekommst du ein config file welches du anpassen und hochladen kannst, dann ist das modem auch router.

iPoe
 

RoyalKnight

Cox Orange
Registriert
08.12.05
Beiträge
99
Die AirPort unterstützen zwar PPTP, aber nur Passthru. D.h. das Weiterleiten von einem Rechner aus dem (W)LAN ist möglich (dann hat aber auch nur dieser eine Internet-Verbindung), aber selbst kann AirPort keine PPTP-Verbindung aufbauen (wenn es möglich wär, hätte ich mir schon längst eine gekauft...)

Also bleibt dir nur (wie meine "Vorredner" schon sagten) das Modem auf MultiUser umzustellen. Dies funktioniert auch für alte Modems (z.B. ST-510).
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
mein st 510 ist ganze 3 jahr im multiuserbetrieb gerant. Auf der aon cd sind die files drauf die du brauchst. einfach hochladen und gut ist es