• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit 20" iMac C2D zufrieden?

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
:) ... bin auch mal gespannt wann meiner wirklich kommt :)
 

fhwapple

Gast
wieviel speicher haben eure Grafikkarten im iMac

Hallo,

ich habe interessiert eure Beiträge gelsen. Stehe auch vor der Entscheidung, mir einen iMac zuzulegen.

Was mich an dem iMac 20" interessiert ist, ob man mit den 128 MB Grafikkarten Speicher auskommt, um in voller Auflösung Videos zu bearbeiten oder auch zu spielen (bei mir wäre es WoW).

Kann man den Speicher der GrafikKarte ggf. selber aufrüsten?

Grüße

FHW

P.S. Wie send denn jetzt so die Lieferzeiten?
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Der Speicher der Garfikkarte hat mit Viedeobearbeitung nichts zu tun. Mehr Speicher braucht du nur um z.B. Texturen für Spiele dort abzulegen.
Für die Videobearbeitung würden warscheinlich schon 16MB Grafikspeicher ausreichend sein.

Gruß

cosmic
 

iBär

Gast
Hallo!

Also der meinige ist jetzt da! Zu den Lieferzeiten: Bestellt am 22.12.06. Erstmal Lieferung für 09.01. oder später zugesagt. Dann ging es schlagartig auf den 05.01. und dann auf den 30.12. .
Letztendlich wurde der iMac am 28.12. in Cork auf den Weg geschickt und er kam heute Vormittag mit TNT an. Über die Feiertage find ich die Lieferzeit ganz OK, vor allem weil ich den RAM erweitert habe auf 2 GB und die größere Grafikkarte wollte.
Heute Abendbin ich auf jeden Fall mal beschäftigt.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
hehe :D ... meiner kam am 05.01.07 ... allerdings hab ich einen wohl einen kleinen Mangel. Die Festplatte rattert sobald ich irgendein Programm öffne oder sonst irgednwas damit arbeite.

Ist das bei dir auch? ... ich werde jetzt mal die Woche abwarten ob sich das legt, wenn nicht werd ich mal beim Support anrufen oder gleich zum nächsten Partner Store fahren.
 

iBär

Gast
Hai!

Na dann mal Glückwunsch zu Deinem Gerät! Bin bis jetzt begeistert, vor allem von OS X. Was meinst Du mit rattern? Meine Festplatte hört sich ziemlich "normal" an, wenn auf sie zugegriffen wird. Ein leises "brrrrrrt brrrrt brrrrrt". Sonst nix. Gegen meinen alten PC ist mir der iMac geradezu unheimlich, weil ich nix von ihm höre.
Die Geschwindigkeit ist echt super und das Display gefällt mir auch total gut. Gestochen scharf und groß!
Naja, und meine Frau hat auch Gefallen am Mac gefunden. Mittlerweile ist sie fast nicht mehr davon weg zu bekommen.
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Naja ich hatte beim öffnen von Programmen auch ein brrrrrt brrrrrt ... aber nicht wirklich leise. Aber gut. Bin gerade am einrichten meiner Programme, alten Daten etc. mal sehen.