• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync (für Windows Mobile)

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Und sie funktioniert sogar :-D

Habe ein neues VPA IV von Vodafone und habe die Beta Version gescheckt. Hab erst mal mit dem alten PC gesynct und dann die Daten via USB an meinen Mac geschickt, danach noch die Daten an ICal und Adressbuch synchronisiert und dann nochmals mit meinem kleinen Handy abgeglichen via ISync.

Hab gerade mal ein paar Minuten gebraucht. Echt geil das Teil :-D

Grüße
 

schnullo

Gast
iSync mit MPx220

Tach Leute
Kann denn das neue Missing Sync sich im Hintergrund wieder beim iSync integrieren, dass ich sozusagen darüber meine Syncs mache ohne jedes Mal Misssing Sync aufzurufen.

Kurz: Möchte gern Motorola MPx220 (Windows Mobile) mit iSync benutzen.

Kennt jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank!;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
startet von alleine...die lösung ist missing sync
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Geht das bei Euch allen??? Ich habe folgendes auf dem Herzen!

Da meine Kontakte und Kalender quasi das Wichtigste sind für meinen Job, habe ich nun das MissingSync auf Herz und Nieren hier getestet.
Nun habe ich folgendes Problem:
Zum einen fragt er mich immer am nächsten Tag, ob mein PDA schon mal angeschlossen war (sprich: ich kann ein alten Namen aus einer Liste suchen) oder ob es sich um ein neues Gerät handelt. Sehr komisch, was ich aber noch akzeptieren könnte. Wenn es auch nervig ist!

Was mich aber sehr stutzig macht ist Folgendes:

Ich will meine Kontakte syncen, habe aber NUR auf dem Rechner ÄNDERUNGEN vorgenommen. Nun synce ich und das dauert ja schon mal eine Weile. Dann fragt mich der Mac, ob ich es zulassen möchte, dass mehr als 5% meiner Kontakte auf meinem MAC geändert werden sollen!!!! Wie kann das sein? Ich habe doch nur am MAC Kontakte verändert! Dann müsste doch (wenn überhaupt!) erscheinen, dass mehr als 5% meiner Kontakte auf dem PDA geändert werden. Das verstehe ich ÜBERHAUPT NICHT! Da ich nun der Kiste nicht traue, wollte ich hier mal fragen, ob sowas schon auftrat! Geht es vielleicht besser mit Entourage????
Ach ja: Habe nen VPA IV!!!
 

DaVeD

Gast
Wie hat das denn geklappt mit dem SDA ich hab da eigentlich ne Menge erfahrung da ich fast alle MDAs hatte, mein Compact 3 läuft auch perfekt mit missing sync aber der schei*s sda nicht?!

Der Sagt immer nur: Fehler bei vorheriger Verbindung.
Ich hab die cab schon manuell auf dem Gerät installiert hilf alles nix, er verbindet synct aber nix...


Idee?

Wäre echt dankbar.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ne cab auf den sda??? kann ich mich nicht dran erinnern.
zuletzt habe ich ein qtek 8010 gesynct, was auch unter wm2003se läuft...und zwar ganz ohne probleme.
 

DaVeD

Gast
Normalerweise klingt man das Teil ja dran und die .cab wird dann automatisch auf dem Gerät installiert.
Das passiert zum Beispiel nicht.
Deswegen hab ich die cab manuell installiert, das geht auf dem Gerät dann auch erfolgreich.

Okay dann steck ich den SDA Music ans usb, als und hab z.B. meine Kontakte angehkt zum syncen => er verbindet versucht zu syncen und sagt dann "Fehler bei vorheriger Synchronisierung. Siehe Protokoll.

Was tun?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
hast du mal bei mark/space auf den supportseiten geschnüffelt? man kann das syncen irgendwie zurücksetzen...weiß nicht genau wie das geht. ansonsten hilft dort vielleicht das support-forum.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@DaVeD: Welche Version von Missing Sync benutzt Du denn? Ich hatte den Fehler auch mal gehabt, nach einem Update war es aber vorbei...o_O
 

jaeleno

Gast
Hallo, ich habe jetzt jede denkliche Seite zum Thema sycronisieren mit Missing Sync über Bluetooth durchgelesen und bin immer noch so schlau wie vorher. Besitze ein SDA Music auch HTC xxx genannt und bekomme die verflixte Verbindung nicht zustande. Wenn jemand das selbe Problem hatte und weis wie es geht wäre es echt super.
Um Fragen auszuschliessen:
ja ich habe den Mac neu gestartet
ja ich habe die Verbindung mehrmals gelöscht und neu verbunden
in der Bluetooth Geräteeinstellung wird die Verbindung als nicht aktiv angezeigt (das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt)

Dienste die für das Gerät aktiv sind: Service Discovery, OBEX Object Push, Dial-up Networking, Voice Gateway, Voice Gateway

danke
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hi jaeleno,
über USB funktioniert der Sync? Wird Bluetooth als inaktiv beim Mac oder beim SDA angezeigt? (Und ganz blöde Frage: sind die Geräte gepaart oder meintest Du das mit verbunden?) o_O
sfs