• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Missing Sync (für Windows Mobile)

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Viel Glück, das die dir weiterhelfen können.
Florian
 

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Re: Review: The Missing Sync (für Windows Mobile)

Hallo,
das ist bei mir leider überhaupt nicht so. Ich hatte mir einen MDA II gekauft weil mir das Gerät mit großem Display usw. gut gefiel. Windows Mobile kommt mit ical und Adressbuch trotz missing sync Version 2.X nicht wirklich klar. Ich habe im Adressbuch ca 250 Einträge, in iCal viele sich wiederholende Termine und Aufgaben. Das syncen klappt nie zuverlassig, mal sind Adressen doppelt, mal Termine.Dann melden sich Missing Sync bzw. iSync öfter mal, daß sie Daten auf dem MDA nicht zurücksetzen können. In Windows Mobile finde ich keine Funktion alle Termine und Aufgaben zu löschen (nur händisch, Stück für Stück). Ich will inzwischen nur noch eines, MDA und Windows Mobile so schnell wie möglich los werden.

Gruß
Hans-Jürgen
 

effemmvier

Gast
Hi !

Auf der Suche nach einer Lösung für das von dir beschriebene Winsock Problem
(mit einem Motorola MPx220) bin ich auf diese Seite gestoßen, habs im übrigen
grade hingekriegt und dachte ich hinterlass mal einen hoffentlich hilfreichen ersten Pfotenabdruck auf Apfeltalk.

Nach dem Kauf von MiSy war ich verdammt enttäuscht dass es nicht klappt wegen
des Winsock Errors, aber die Fehlermeldung hat mich dann doch sehr stutzig gemacht .. Winsock ist ja bekanntlich ein Softwareinterface für Zugriff auf Netzwerke ..

Also hab ich mal kurzerhand in die MiSy Preferences reingesehn und voilá:

Zumindest beim Motorola MPx220 gilt: Wenn du Bluetooth verwenden willst,
musst du sowohl Bluetooth, als auch Netzwerk Support aktivieren (zweiterer ist von Haus aus nämlich deaktiviert).

Anscheinend wird eine IP Verbindung über BT aufgebaut, die scheitert aber aus Sicht des Smartphones da MiSy den Versuch nicht akzeptiert - eine von Microsoft beinahe schon obligatorisch Unaussagekräftige Fehlermeldung und der User sitzt verzweifelt vor dem Mac.

Versuch mal den Netzwerksupport in den MiSy Preferences zu aktivieren und danach
über Bluetooth zu syncen. Genau dann solltest du auch fürs erste Mal deine Lizenz bereithalten, die will der kleine nämlich auch gleich wissen ;)

fröhliches Apfeln weiterhin,

Daniel
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
vielen dank für deinen tipp! ich habs zwischenzeitlich auch zum laufen gebracht (dem wirklich genialen support sei dank). Ich habe mir nur noch keine Lizenz besorgt (Testversion ausgelaufen), da ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob ich meinen SDA weiterbenutze bzw. ob nicht mobile 5 auch endlich von isync unterstütz wird.
naja, was mich vor allem stört ist, dass das Apple adressbuch und das adressbuch auf dem Handy irgendwie nicht so gut miteinander können - was wiederum heißt, dass ich entourage nutzen müsste - und das ist ja leider net so gut integriert...

Wie hast du das gelöst?

danke,sfs
 

effemmvier

Gast
Nö also die Lizenz wars mir sofort wert, ich hab immerhin mehr als 6 Monate gewartet bis aus der Ankündigung des Produktes dann endlich Wirklichkeit wurde ;)

Mit dem Apple Adressbuch hatte ich keine Probleme,
bis auf den Umstand dass nicht alle Einträge gesynct werden - was meiner Meinung
nach aber eher am SmartPhone und nicht an MissingSync liegt -
soweit ichs erkannt hab liefert das SmartPhone nicht alle Einträge sondern nur SIM (ich leg jetzt aber nicht die Hand dafür ins Feuer).

Mir persönlich war das abgleichen mit iCal das mit Abstand wichtigste Kriterium für den Kauf, daher hab ich die Adress-Gschicht ehrlichgesagt nicht weiter verfolgt.. :)
 

sting.ray

Gast
ich muss ein glückspilz sein :)
ich hatte einen sda und habe jetzt ein qtek 8010 und einen mda compact...und alle syncen mit missing sync. ich mache das meistens nur über usb, aber das läuft wie ein dittgen.
wenn es probleme gibt, oder man sich mal auf dem laufenden halten will, kann ich nur die mailinglist empfehlen.

die 40$ sind echt nicht falsch angelegt. die jungs geben sich echt mühe. aber von winmobile5 geräten würde ich im moment die finger lassen. erstens werden die von der sync-software nicht unterstützt, zweitens ist noch nicht alle software angepasst.

wer gerne noch was zu pocketmac hören will,der kann sich im sda-forum.de oder mda-treff.de umhören...einer der admins hat das.

mir kommt aber nur ms ins haus, da hat man für 40 tacken ne software, die mda und sda kan...da haben die bei pocketmac 2 programme für
 

ratpoison

Gast
Adressbuchsync geht nicht, habe Yakumo PDA und MS-Vollversion unter OS X Tiger. Termine gehen wunderbar.

Kann mir jemand helfen? Hier die Logs:

(...)
3/1/06 20:18:15 MSUI: Address Book: setStatusString string=ausgelastet
3/1/06 20:18:15 MSUI: Address Book: Locked com.markspace.syncservices
3/1/06 20:18:15 MSUI: iCal: Unlocked com.markspace.syncservices
3/1/06 20:18:15 MSUI: iCal: setBusy 0
3/1/06 20:18:15 MSUI: iCal: setStatusString string=(null)
3/1/06 20:18:15 MSUI: iCal: setSyncDate
3/1/06 20:18:15 MSUI: Address Book: Locked AddressBook
3/1/06 20:18:18 MSUI: Address Book: Preparing for refresh sync.
3/1/06 20:18:18 MSUI: Address Book: setStatusString string=Sitzung initialisieren
3/1/06 20:18:19 MSUI: Address Book: setStatusString string=Reading Contacts from device
3/1/06 20:18:19 MSUI: Address Book: setStatusString string=Alle Gerätedatensätze wurden gelesen
3/1/06 20:18:21 MSUI: Address Book: setStatusString string=Contacts Daten vom Schreibtisch lesen
3/1/06 20:18:23 MSUI: Address Book: NSInvalidArgumentException [ISDRecordIdMapper replaceLocalId:withLocalId:]: you can't change the local id com.apple.syncservices:9884978F-E323-493C-97AF-5933DF44A1DE -> com.markspace.msppc.addressbook_group_iWork Clients: both the new and old ids are already mapped to global ids
3/1/06 20:18:24 MSUI: Address Book: completePIMUpload called.
3/1/06 20:18:24 MSUI: Address Book: Unlocked AddressBook
3/1/06 20:18:24 MSUI: Address Book: Unlocked com.markspace.syncservices
3/1/06 20:18:24 MSUI: Address Book: setBusy 0
3/1/06 20:18:24 MSUI: Address Book: setStatusString string=Error on last sync. See log.
3/1/06 20:18:24 Monitor: state = kRRAStateSentSyncComplete
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hi ratpoison,

entschuldige bitte, aber ich werde mit etwas Kritik anfangen: Ich finde deinen Beitrag irgendwie etwas so "dahingerotzt"... o_O . Ne genauere Beschreibung des Problems wär' dann doch sinnvoll.

Wie auch immer, konsultiere doch den Markspace Support, der ist (meistens) ziemlich kompetent.

sfs
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich empfehle die mailingliste von ms...der support ist beispielhaft
 

ratpoison

Gast
sfs schrieb:
hi ratpoison,

entschuldige bitte, aber ich werde mit etwas Kritik anfangen: Ich finde deinen Beitrag irgendwie etwas so "dahingerotzt"... o_O . Ne genauere Beschreibung des Problems wär' dann doch sinnvoll.

Wie auch immer, konsultiere doch den Markspace Support, der ist (meistens) ziemlich kompetent.

sfs

Da war nichts hingerotzt, ich habe geschrieben was nicht geht, habe LogFilesauszug hinzugefügt. Deine Reaktion ist unverständlich. Kam eben erst wieder auf diesen Thread.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
sorry wenn ich kurz störe, aber gleicht The Missing Sync auch AvantGO daten ab?
ein einfaches ja / nein reicht mir schon.. danke
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
nein, aber du kannst die internetverbindung nutzen, um den manuell gestarteten sync von avantgo durchzuführen.
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
gut das reicht mir auch ;) dnake
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
grad mal bei markspace geschaut:
• Includes AvantGo client *

der ist da echt dabei. aber syncen musst du manuell.
was interessanter ist: • Includes SplashPhoto Viewer
der kann was.

ansonsten sind sowohl bei MS, als auch bei pocketmac viele angaben mogelpackungen. es werden systeminterne funktionen angegeben, die nicht erst mit der software daherkommen....
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ich habe nun auch mal die Alpha von der 2.5er Version installiert, aber ich komme da nicht weiter. Ich finde nirgends etwas wo man einstellen kann was man für einen PDA hat. Wenn ich meinen Dell x51v per Bluetooth verbinden will, geschieht nichts und wenn ich ihn per USB anschließe wird er nicht erkannt...

Was mache ich falsch? Kann mir das einer bitte mal erklären?

Grüße
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mit kabel sollte gehen...bei bluetooth solltest du dich weitestgehend an die erklärungen halten, die du in ms unter hilfe findest...

wichtig: verbindung vom pda aus herstellen.

und wie immer: markspace.com->mailingliste
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
MissingSync 2.5 ist seit heute morgen Beta...

Gruß, Peter