1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

misserable Bildqualität einer Photo-CD (Diashow)

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Pinky69, 22.11.07.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    warum ist die Bildqualität immer soooo schlecht wenn ich aus iPhoto '08 eine Diashow erstelle und die dann mit Toast 8 brenne ????
    Die bilder sind hier am Monitor super gut, wenn ich sie dann am TV ansehe kommt mir das kalte Grausen. Total grisselig und unscharf.

    Hat mir da jemand einen guten Tipp wie ich die Fotos mit möglichst guter Qualität auf CD brennen kann um sie später auf dem TV vorführen zu können ?????

    Gruß
    Chris
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Ich rate jetzt mal. Die beste Qualität bekommst Du, wenn Du die Bilder in das Fernseher-Auflösung (PAL) speicherst. Dann muss nämlich nichts skaliert werden.


    KayHH
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Warum bekomme ich auf dem TV (HDTV) keine solche Qualität wie auf dem Monitor ?
    Bei Spielfilmen geht das doch auch ?!?!?
     
  4. Sir_Star_Mac

    Sir_Star_Mac Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    81
    Hallo, wenn Du einen PAL Standard TV hast, dann liegt das Problem in erster Linie bei der Auflösung. Ein PAL TV stellt Zeilen dar und nicht Pixel. 576 Zeilen sind es genau und diese werden dann noch zeitversetzt dargestellt. Erst die geraden dann die ungeraden Zeilen (50 Hz). Daher kommt das Flimmern besonders bei den Konturen der Bilder.

    Bei Filmen fällt das nicht so auf, da die Bilder immer in Bewegung sind.

    Jetzt wirst Du sagen! Bei Werbespots sehe ich doch auch schöne Stills (nicht bewegte Bilder).

    Ja, das ist richtig aber ich kann Dir sagen um Produkte am Ende eines Spots so aussehen zulassen ist eine aufwendige Arbeit bei der man viele Regel beachten muss.
     
  5. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Ist das nicht was anderes, wenn er - wie er sagt - einen HD-Fernseher hat?
     

Diese Seite empfehlen