• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

misserable Bildqualität einer Photo-CD (Diashow)

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

warum ist die Bildqualität immer soooo schlecht wenn ich aus iPhoto '08 eine Diashow erstelle und die dann mit Toast 8 brenne ????
Die bilder sind hier am Monitor super gut, wenn ich sie dann am TV ansehe kommt mir das kalte Grausen. Total grisselig und unscharf.

Hat mir da jemand einen guten Tipp wie ich die Fotos mit möglichst guter Qualität auf CD brennen kann um sie später auf dem TV vorführen zu können ?????

Gruß
Chris
 

KayHH

Gast
Ich rate jetzt mal. Die beste Qualität bekommst Du, wenn Du die Bilder in das Fernseher-Auflösung (PAL) speicherst. Dann muss nämlich nichts skaliert werden.


KayHH
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Warum bekomme ich auf dem TV (HDTV) keine solche Qualität wie auf dem Monitor ?
Bei Spielfilmen geht das doch auch ?!?!?
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Hallo, wenn Du einen PAL Standard TV hast, dann liegt das Problem in erster Linie bei der Auflösung. Ein PAL TV stellt Zeilen dar und nicht Pixel. 576 Zeilen sind es genau und diese werden dann noch zeitversetzt dargestellt. Erst die geraden dann die ungeraden Zeilen (50 Hz). Daher kommt das Flimmern besonders bei den Konturen der Bilder.

Bei Filmen fällt das nicht so auf, da die Bilder immer in Bewegung sind.

Jetzt wirst Du sagen! Bei Werbespots sehe ich doch auch schöne Stills (nicht bewegte Bilder).

Ja, das ist richtig aber ich kann Dir sagen um Produkte am Ende eines Spots so aussehen zulassen ist eine aufwendige Arbeit bei der man viele Regel beachten muss.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo, wenn Du einen PAL Standard TV hast, dann liegt das Problem in erster Linie bei der Auflösung. Ein PAL TV stellt Zeilen dar und nicht Pixel. 576 Zeilen sind es genau und diese werden dann noch zeitversetzt dargestellt. Erst die geraden dann die ungeraden Zeilen (50 Hz). Daher kommt das Flimmern besonders bei den Konturen der Bilder.

Bei Filmen fällt das nicht so auf, da die Bilder immer in Bewegung sind.

Jetzt wirst Du sagen! Bei Werbespots sehe ich doch auch schöne Stills (nicht bewegte Bilder).

Ja, das ist richtig aber ich kann Dir sagen um Produkte am Ende eines Spots so aussehen zulassen ist eine aufwendige Arbeit bei der man viele Regel beachten muss.

Ist das nicht was anderes, wenn er - wie er sagt - einen HD-Fernseher hat?