• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mirror-Programm

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich suche ein Programm für Mac OS X 10.5.2, das Websites auf meine lokale Festplatte spiegelt. Es sollte nach Möglichkeit kostenlos sein oder zumindest nicht die Welt kosten (max. 20 EUR).
 

EnitPine

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
13
...auch eine Frage dazu...

ich kann dann trotzdem die tiptop heruntergeladenen Dateien nicht offline wie eine Seite lesen, sondern nur einzeln. Wie bekomme ich eine Ansicht, die wie die runtergeladenen Seite aussieht und in der auch die links funktionieren??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie hast du die Seite runtergeladen?
 

EnitPine

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
13
ich habe bereits mehrere Programme ausprobiert: sitesucker, Deep Vacuum, Simple Wget, webcopier.

Ausser letzterem laden alle die komplette Seite speichern alles ab, aber ich kann die wie gesagt nicht offline anschauen, sondern nur einzelne Dateien öffnen. Im webcopier funktioniert das zwar, aber nur innerhalb des Programms.

Mir geht es darum, Seiten, die eventuell bald verschwinden, dauerhaft zu sichern, und zwar so, wie sie waren...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Welche Optionen hast du bei wget genommen?
 

EnitPine

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
13
ich habe "page" angeklickt und einen Depth level von 5 angegeben...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wget..
Fragen wir mal die manpage.. die sagt:
-k
--convert-links
After the download is complete, convert the links in
the document to make them suitable for local viewing.
This affects not only the visible hyperlinks, but any
part of the document that links to external content,
such as embedded images, links to style sheets, hyper-
links to non-HTML content, etc.
 

EnitPine

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
13
...habe glaueb ich rausgefunden, was mein (denk)fehler war... "normale links" öffnet er auch offline, links, die z.B. zu flickr führen, öffnet er (logischerweise) nicht...
flash-dateien wohl auch nicht...