1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mir neues Emblem - Weltkugel

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Crock, 02.07.07.

  1. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Hallo, Allerseits!

    Auf meinem iMac 24 Zoll unter 10.4.10 (drei Partitionen, zwei zum Starten!) habe ich folgendes 'Problem':
    beim Starten will er nicht normal hochladen, sondern der Monitor bleibt zunächst hellgrau. Alsbald taucht mittig eine ebenfalls in grau gehaltene, blinkende Weltkugel auf. Die kenne ich noch nicht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat??
    Ich muss erneut starten, halte 'alt' gedrückt bis die Startsymbole auf dem grauen Monitor erscheinen. (Ich habe ja zwei Partitionen von denen aus ich starten kann) Ich wähle das gewünschte aus und er startet schließlich gewünscht normal hoch.
    Who knows Rat? Vielen Dank und noch mehr Grüße
    Crock
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.972
    Er sucht ein Netzwerkstartvolumen.
    Gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und stelle dort um auf dein OS X Startvolumen
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  4. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Weltkugel

    Hi, Macbeatnik!
    Danke für Deine Antwort.
    Ich war in den systemeinstellungen/Startvolume.
    Dort ist aber das Mac OS X Starvolume ausgewählt,
    also auch schon vorher?!
    Grüße
    Crock
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Versucht dein Mac denn immer noch per Netzwerk zu starten?
     
  6. Crock

    Crock Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.06.04
    Beiträge:
    367
    Weltkugel

    Nein, momentan startet er wieder normal.
    Mal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält?! Danke.
     
  7. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Sollte das wieder einer der hochnäsigen Versuche sein, auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen? Wenn ja, der ging ja wohl nach hinten los:"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Da wurde auf eine Search-ID gelinkt, die dynamisch erstellt wird und nichts mit dem Suchinhalt zu tun hat. Tatsächlich ergibt eine Suche nach "weltkugel" 59 Ergebnisse ;)
     

Diese Seite empfehlen