Mir neues Emblem - Weltkugel

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo, Allerseits!

Auf meinem iMac 24 Zoll unter 10.4.10 (drei Partitionen, zwei zum Starten!) habe ich folgendes 'Problem':
beim Starten will er nicht normal hochladen, sondern der Monitor bleibt zunächst hellgrau. Alsbald taucht mittig eine ebenfalls in grau gehaltene, blinkende Weltkugel auf. Die kenne ich noch nicht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat??
Ich muss erneut starten, halte 'alt' gedrückt bis die Startsymbole auf dem grauen Monitor erscheinen. (Ich habe ja zwei Partitionen von denen aus ich starten kann) Ich wähle das gewünschte aus und er startet schließlich gewünscht normal hoch.
Who knows Rat? Vielen Dank und noch mehr Grüße
Crock
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Er sucht ein Netzwerkstartvolumen.
Gehe in Systemeinstellungen-Startvolumen und stelle dort um auf dein OS X Startvolumen
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Weltkugel

Hi, Macbeatnik!
Danke für Deine Antwort.
Ich war in den systemeinstellungen/Startvolume.
Dort ist aber das Mac OS X Starvolume ausgewählt,
also auch schon vorher?!
Grüße
Crock
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Versucht dein Mac denn immer noch per Netzwerk zu starten?
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Weltkugel

Nein, momentan startet er wieder normal.
Mal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält?! Danke.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Sollte das wieder einer der hochnäsigen Versuche sein, auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen? Wenn ja, der ging ja wohl nach hinten los:"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen."
Da wurde auf eine Search-ID gelinkt, die dynamisch erstellt wird und nichts mit dem Suchinhalt zu tun hat. Tatsächlich ergibt eine Suche nach "weltkugel" 59 Ergebnisse ;)