1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minimieren per Doppelklick geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LukeWIND, 17.08.08.

  1. LukeWIND

    LukeWIND Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe ein Problem, das wahrscheinlich schon aus dem Titel ersichtlich ist.
    Normalerweise kann ich ja ein Fenster ins Dock minimieren, wenn ich doppelt auf die Titelleiste klicke. Doch auf einmal funktioniert diese Funktion nicht mehr und ich kann diese auch nirgendwo wieder aktivieren.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Funktioniert es nicht, die Einstellung in den Systemeinstellungen zu aktivieren, indem du hier den Haken bei „Minimize when double-clicking a window title bar“ aktivierst:

    [​IMG]

    ?
     
  3. LukeWIND

    LukeWIND Erdapfel

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    2
    super, ich danke dir...
    jetzt gehts wieder!
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Wo finde ich das unter 10.8.4.?


    Ausgrabausgrabausgrab... :)
     
  6. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Herrenhut

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Ist es nicht mehr unter Systemeinstellungen->Erscheinungsbild->Beim Doppelklick in die Titelleiste...

    Systemeinstellungen-->Dock erster Haken von oben ;).
     
  7. MACaerer

    MACaerer Laxtons Superb

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.411
    Nein, unter MacOs 10.8.x findet man die Funktion in der Systemeinstellung "Dock".

    MACaerer
     
  8. FelixMacintosh

    FelixMacintosh Herrenhut

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    2.290
    Ja, völlig richtig, musste auch erst nachschauen. Den Punkt "Erscheinungsbild" gibt es ja gar nicht mehr.
     
  9. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    Ich danke Euch. Und ich frage mich, weshalb "man" den User so irritieren muss. Tztztz.
     

Diese Seite empfehlen