1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minigore: OpenFeint deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Bananenbieger, 04.08.09.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Hallo zusammen,

    wie kann man eigentlich bei Minigore OpenFeint wieder deaktivieren?

    Selbst nach einer Neuinstallation bleibt OpenFeint aktiv und in den Menüs kann ich nichts finden.

    Vorab schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Inwieweit wirkt sich das denn aus?
    Hintergrundprozesse sind ja nicht m”glich,
    insofern ist OpenFeint doch nur aktiv wenn du ein Spiel damit startest.

    Nach dem l”schen solltest du doch nichts mehr davon bemerken, oder?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das Problem ist, dass nach jeder Spielrunde der Score online übertragen wird.

    Da ich allerdings nur einen Volumenvertrag habe, ist mir das nicht wirklich recht.

    Was ich komisch finde, ist dass trotz Neuinstallation Minigore weiterhin die Scores überträgt. Scheinbar ist Feint wohl Zeroconf.
     
  4. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Hi,
    Programm starten, dann "online" auswählen und da ist ein Link zum abstellen.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Danke für den Hinweis, aber ich finde diesen Link nicht.

    Wenn ich auf "Online" klicke, lande ich in der Lobby und da ist kein entsprechender Link.
     
  6. James Blond

    James Blond Empire

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    89
    Mist. Bei mir auch nicht mehr. War aber da.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Komisch, plötzlich werden die Scores doch nicht per an Feint übertragen - Obwohl ich nichts umgestellt habe.

    Ich habe mal dem Support eine eMail geschrieben. Mal sehen, was die sagen.
     
  8. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    "Nur" einen Volumenvertrag? Die Highscores von Minigore sind wohl nur ein paar Bytes groß, sollte sich bei deinem Vertrag also nicht auswirken.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dank Blockrundung werden immer mindestens 100kB abgerechnet, selbst wenn man nur 1 Byte überträgt.

    Das ist zwar bei mir nur ein theoretisches Problem, da ich Push nutze.

    Dennoch möchte ich nicht unnötig Verbindungen aufbauen lassen, insbesondere, wenn ich mal in Zukunft Push deaktivieren möchte.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Habe jetzt eine Information vom Support erhalten: Feint muss bei jedem Programmstart manuell durch ein Klicken auf "Online" aktiviert werden. Sobald man das Minigore beendet, ist Feint erst mal wieder deaktiviert.
     

Diese Seite empfehlen