• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Minigore: OpenFeint deaktivieren?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hallo zusammen,

wie kann man eigentlich bei Minigore OpenFeint wieder deaktivieren?

Selbst nach einer Neuinstallation bleibt OpenFeint aktiv und in den Menüs kann ich nichts finden.

Vorab schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Inwieweit wirkt sich das denn aus?
Hintergrundprozesse sind ja nicht m”glich,
insofern ist OpenFeint doch nur aktiv wenn du ein Spiel damit startest.

Nach dem l”schen solltest du doch nichts mehr davon bemerken, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem ist, dass nach jeder Spielrunde der Score online übertragen wird.

Da ich allerdings nur einen Volumenvertrag habe, ist mir das nicht wirklich recht.

Was ich komisch finde, ist dass trotz Neuinstallation Minigore weiterhin die Scores überträgt. Scheinbar ist Feint wohl Zeroconf.
 

James Blond

Empire
Registriert
22.11.07
Beiträge
89
Hi,
Programm starten, dann "online" auswählen und da ist ein Link zum abstellen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für den Hinweis, aber ich finde diesen Link nicht.

Wenn ich auf "Online" klicke, lande ich in der Lobby und da ist kein entsprechender Link.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Komisch, plötzlich werden die Scores doch nicht per an Feint übertragen - Obwohl ich nichts umgestellt habe.

Ich habe mal dem Support eine eMail geschrieben. Mal sehen, was die sagen.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
"Nur" einen Volumenvertrag? Die Highscores von Minigore sind wohl nur ein paar Bytes groß, sollte sich bei deinem Vertrag also nicht auswirken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dank Blockrundung werden immer mindestens 100kB abgerechnet, selbst wenn man nur 1 Byte überträgt.

Das ist zwar bei mir nur ein theoretisches Problem, da ich Push nutze.

Dennoch möchte ich nicht unnötig Verbindungen aufbauen lassen, insbesondere, wenn ich mal in Zukunft Push deaktivieren möchte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Habe jetzt eine Information vom Support erhalten: Feint muss bei jedem Programmstart manuell durch ein Klicken auf "Online" aktiviert werden. Sobald man das Minigore beendet, ist Feint erst mal wieder deaktiviert.