1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini wird langsamer.....

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wolverine, 23.07.09.

  1. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Hallo

    Mein Macmini wird immer langsamer, Safari und Co brauchen viel länger bis sie sich öffnen und das Internet ist auch richtig langsam geworden der Boot Vorgang braucht auch eine Ewigkeit ca 1 min schätz ich mal.Hab dann mal Leopard frisch aufgesetzt auf eine Usb Festplatte da läuft alles viel schneller außer dem Booten natürlich. Was kann ich machen das er wieder flotter läuft auser das System neu aufsetzten ?

    Danke mal im vorraus.
     
  2. Hurly

    Hurly Gloster

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    62
    Hey hey,
    dies klingt nach einer fast vollen Festplatte. Wie viele GB sind denn noch frei? Faustregel 10% der Plattengröße sollten frei bleiben. Da auf der Festplatte Daten vom Arbeitsspeicher ausgelagert werden, könnte dies das System einbremsen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es ist ein Irrglaube, dass ein Mac immer gleich schnell bleibt, auch wenn die Verlangsamung nicht so schnell eintritt wie bei Windows...
     
  4. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Würde auch sagen eine Neuinstallation wäre hilfreich sofern die Hardware in Ordnung ist. Oft kündigt sich auch ein Festplattendefekt durch langsames Arbeiten der Platte an...
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    So ein Schmarrn, du musst doch nicht neu installieren. Erst mal Fehler suchen, würde ich sagen. Wieviel Plattenplatz haste denn noch? Welches Betriebsystem? Alle Updates? Rechte repariert? Mal neu gestartet?

    Wie sieht die Geschwindigkeit unter einem anderen Benutzer aus?
     
  6. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Hallo

    Danke für eure Tips, auf der Platte sind noch ca 20 GB frei von 80 GB.
    Den Mac fahre ich immer runter wenn ich nicht dran bin, die Updates sind auch alle drauf.
    Ich versuche dir Rechte zu Reparieren wenn ich daheim bin.
    Hoffe es klappt ansonnsten mach ich das System neu drauf.
    Mit einem anderen Benutzer hab ich es noch nicht versucht.
    Werde euch berichten wie es augegangen ist.

    Danke noch mal.
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    @Wolverine --> du benutzt mein Avatar-Bild!
     
  8. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Ist keine Absicht, hab es nicht von dir geklaut !
    Deins hab ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen.
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Aha, benutze es seit 12/2007 und das bereits mit 1447 Beiträgen!

    Registriert seit: 12.2007
    Beiträge: 1.447

    EDIT: wenns dir so gut gefällt werde ich nach all der zeit mal über ein neues nachdenken ;) ... Bin ja nicht so!
     
  10. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    Und man findet das Bild überhaupt nicht, wenn man nach "Apple logo green" in der Google Bildersuche sucht?

    Willst Du jetzt Copyright geltend machen?
     
  11. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Was sollen wir jetzt da machen ?
    Nehme ich jetzt ein anderes Logo kommt der nächste.
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ruhig Brauner - lies mal mein Edit!
     
  13. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Lass gut sein ich mach das schon!

    EDIT: Erledigt - Thema Avatar beendet!
     
  14. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  15. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Danke Tyrra
     
  16. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Pflichte Tyrra bei. Vor allem den Font-Cache zu löschen kann einiges bringen. Außerdem nicht benötigte Schriften mittels Font Book deaktivieren.

    Edit: Anstelle von Yasu würde ich jedoch MainMenu nehmen, das bekommt man in der letzten freien Version (1.7.4) hier.
     
    #16 j33n5, 31.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.09

Diese Seite empfehlen