• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Mini-Tutorial: SMS-Relay einrichten – So geht es!

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir erscheint nicht mal der Punkt für die Weiterleitung am iPhone 5S. Was kann/muss ich tun dass es funktioniert?
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Aktivier erstmal deine Handynummer am Mac. Danach hats bei mir geklappt



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das geht in "Nachrichten" in den Einstellungen unter "Accounts". Sofern man auch auf dem iPhone für iMessage die Telefonnummer aktiviert hat.

Nebenbei wiederhole ich noch einmal meine Frage:
Wie funktioniert denn dieses SMS-Relay genau? Wird die SMS über die iCloud zum iPhone geschickt und von dort aus über das Mobilfunknetz? Oder findet die Übertragung direkt zwischen beiden Geräten statt?
Konnte dazu noch keine genauen Infos drüber finden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab's geschafft. Das einzige was noch nicht funktioniert ist, dass ich am Mac den Code angezeigt bekomme.

Edit: auch das hat jetzt geklappt
 

Tippfehler

Fuji
Registriert
03.01.14
Beiträge
36
Klingt danach dass deine AppleID noch irgendwo verwendet wird. Log dich doch einfach mal auf www.icloud.com damit an und schau nach, welche Geräte über deine AppleID angemeldet sind.

Die Idee hatte ich auch schon, aber leider hilft mir das auch nicht weiter.
Ich bin mit einem Macbook angemeldet, in der Liste tauchen trotzdem zwei auf.

Auch die Geräte im Apple Supportprofil wurden gecheckt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Auch keine Telephonnummer und in Imessegae kann ich meine Telephonummer nicht registieren.

Geht mir genauso. Auf dem iPhone ist die Nummer hinterlegt, auf dem iPad sind unter Senden & Empfangen nur die E-Mail Adressen sichtbar.

Die Möglichkeit mit einer Telefonnummer zu verbinden, habe ich nicht.

Edit: wenn ich auf "mehr Info" drücke, erscheint die Seite zur Einrichtung von iMessage unter iOS7.

Ich habe inzwischen iPad und iPhone neu gestartet und iMessage ab- und wieder angemeldet, ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet: