• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Mini-Tutorial: SMS-Relay einrichten – So geht es!

Mitglied 105235

Gast
Bluetooth ist nicht nötig, das habe ich am MacBook aus. Ich denke es ist nur wichtig das man in gleichen Netzwerk ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mc Lovin

Mc Lovin

Jamba
Registriert
15.01.10
Beiträge
55
hehe kaum gefragt wurde ich angerufen und es wurde direkt am Mac angezeigt. Reicht selbes Netzwerk ;)

Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Auch wenn ich mich wiederhole, Yosemite ist echt richtig klasse, optisch und technisch. Klar kann man immer noch Dinge verbessern. Aber prinzipiell ist es wirklich gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mc Lovin und Adelar3x
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Geh bitte unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen --> da muss bei Neue Konversation starten von deine Handynummer ausgewählt sein. Ist sie das bereits, dann klick mal deine eMailadresse an und danach wieder deine Handynummer. Dann Verbindung neu aufbauen und dann sollte es gehen. So war es zumindest bei mir...

Bei mir steht auch keine Telephonummer
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

hat es jemand schon mit einer "MultiSIM" hinbekommen ?? Damit scheint ja IMessages nicht klarzukommen....
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Hallo,

hat es jemand schon mit einer "MultiSIM" hinbekommen ?? Damit scheint ja IMessages nicht klarzukommen....

Ich habe eine Multisim im Einsatz, ein iPhone im Auto und eines Privat. Bei mir hat es geklappt, jedoch musste ich mich mehrmals bei Nachrichten am MacBookPro und iPhone ab- und anmelden.
Als ich in mein Auto gestiegen bin, war die Codeabfrage auf dem Display (das Gerät habe ich nicht ab und angemeldet.
Beim MacPro klappte es auf Anhieb.
Das iPad habe ich noch nicht eingerichtet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Damit ist die Nutzung einer 2FA per SMS fast schon hinfällig. Ich werde das Feature aber dennoch erstmal nutzen.
Weshalb? Wenn du "Mobile TAN" wie das heißt verwendest dann bekommst du die SMS ja auch auf dein Handy geschickt mit welchem du gerade am onlinebanken bist?! Der einzige Unterschied ist doch dass du das Handy nun nicht in die Hand nehmen musst um den TAN zu lesen. Du bekommst ihn auf den Computer weitergereicht vor dem du gerade sitzt. Und eingelöst wird der TAN ja sowieso sofort. Du bekommst ihn ja nur dann wenn du ihn benötigst...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es geht darum, dass der Code auf einem zweiten Faktor, dem Handy, erscheint und eben auch dort bleibt. Wenn er im Endeffekt doch wieder auf dem Mac zu sehen ist, dann könnte ihn ein eventuell vorhandener Trojaner, der auch schon dein Passwort hat, abfischen. Die Trennung zwischen beiden Geräten ist nicht mehr vorhanden.
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Also bei mir taucht Option garnicht auf.... Muss ich erst Iwas am Mac einstellen um das hinzubekommen oder woran kann es liegen?
iPhone 5 und MBA 2012 ImageUploadedByApfeltalk1413963461.020174.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Edit: musste mich erst neu am Mac anmelden. Klappt jetzt bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hast du im iphone nachgesehen? Wenn sie da nicht steht musst du sie noch unter imessage direkt einstellen.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Apfeltalk
Auch keine Telephonnummer und in Imessegae kann ich meine Telephonummer nicht registieren.
Alles wurde schon getauscht. Telephon, Sim, Anbieter,
 

anexell

Granny Smith
Registriert
21.02.13
Beiträge
15
Vielen Dank für die Anleitung.
Am iPad muss vorher noch in den Einstellungen bei Nachrichten iMassage mit der Rufnummer des iPhones verbunden sein. Sonst erscheint der Code am iPad nicht, den das iPhone bei der Einrichtung benötigt.

Danke für den Hinweis!
Beim meinem iPad Air hats nun endlich geklappt!
Beim iPad Mini aber wird mir die Rufnummer nicht mal angezeiigt. Daher klappts wohl auch nicht mir dem Einrichten.
Hat jemand hier bitte mal einen Tipp?! Alle Geräte haben den gleichen Account.
 
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
auch nicht auf dem iPhone unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen?
Wie es scheint ist das Problem bei der Protierung entstanden.
Nach 1,5 Stunden Kommunikation mit Apple wurde bestätigt das Huchtinson Drei nicht im Stande ist die Rufnummer vollkommen zu deaktivieren. Werde jetzt in den Sauren Apfel beissen und mir von Tmobil eine hässliche Nummer geben lassen. Kostet €25.- exklusive Neuer Visitenkarten und Briefpapier..


So neue Nummer bekommen. Das ging während des Telephonats. Einmal Telephon aus und wieder einschalten und schon geht alles wunderbar so wie es sein soll.

Also falls jemand eine Protierte Nummer hat ist das die Lösung des Problems
.
 
Zuletzt bearbeitet:

007Marc

Erdapfel
Registriert
22.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone 4s, hier ist die Funktion "Weiterleitung von SMS" auch sichtbar.
Das iPad Air kann ich auch auswählen.
Allerdings wird auf dem iPad Air kein Code angezeigt.

Ich habe beide Geräte inzwischen neu gestartet über Home Button + Ein / Ausschaltknopf.
Außerdem habe ich schon ein Message an beiden Geräten aus gescheiten und Reihenfolge iPhone iPad Nacht wieder eingeschalten. Des Weiteren habe ich auf dem iPhone die Ei Message Zuordnungen auf die iCloud E-Mail-Adresse geändert und dann wieder zurück auf die Handy Nummer.
Alles leider ohne Erfolg, auf dem iPad Air wird noch immer kein Code angezeigt.
Hat jemand noch ein Tip?
Danke.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich auf dem iPhone iMessage zunächst einmal deaktiviert und dann wieder aktiviert habe. Danach etwas warten, bis auf den anderen Geräten die Meldung kommt, das die Rufnummer hinzugefügt wurde.
Dann ließ sich die SMS-Weiterleitung problemlos aktivieren.

Danke hat mir sehr geholfen! Jetzt läuft's!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Und wie kann man jetzt mit dem Mac Telephongespräche annehmen?

Wenn der mac und das iPhone im selben WLAN Netzwerk sind und mit der selben Apple ID angemeldet sind müsste es am mac auch klingeln wenn das iPhone klingelt. Kommt ne Meldung oben rechts kommen ähnlich wie bei ne iMessage. Voraussetzung dafür ist IOS 8 oder 8.1 auf dem iPhone und OS X Yosemite auf dem Mac. Wenn man vom Mac jemanden anrufen möchte geht man auf Kontakte, wählt den Kontakt aus und klickt dann auf das Telefonsymbol wo Audio daneben steht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk