Mini startet nicht mehr nach FrontRow installation

Legion

Idared
Registriert
25.01.06
Beiträge
28
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich mieses Problem. Heute wollte ich auf meinen MacMini mit PowerPC CPU FrontRow 1.3 mit FrontRow Enabler 1.3 installieren. Installieren ließ sich FR noch, dann Neustart gemacht und dann mit dem Enabler FR freigeschaltet. Nun sollte ich einen weiteren Neustart machen. Leider fährt der Mini jetzt nicht mehr voll hoch. Der graue Apfel kommt noch und dann hab ich einen hellblauen Bildschirm der alle paar Sekunden kurz flackert. Mehr passiert nicht.
Ich bin leider der totale Anfänger was Probleme mit OSX angeht. Hab also überhaupt keinen Ansatzpunkt. Könnte mir da jemand helfen?
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Sollte man ja eigentlich nicht machen, Frontrow auf G4 Rechner installieren ;) Ist ja nicht umsonst von Apple unterbunden. Nichtsdestotrotz ist es jetzt passiert und in deinem Fall hilft nur noch eine Neuinstallation von Mac OS X mithilfe der System-DVD die bei deinem Mac beilag.
Deine Benutzerdaten bleiben dabei erhalten, es wird halt nur das komplette System-Verzeichnis neu auf die Platte gespielt, weil du dir irgendwelche Dateien mit dem Frontrow Enabler zerschossen hast.

Gruß,
Tobi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
DAS hätte ich unter keinen Umständen gemacht !!!

Du hast einen sehr langen Abend vor dir. ;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ist frontrow überhaupt für PPC gedacht?
 

Legion

Idared
Registriert
25.01.06
Beiträge
28
Ich schäme mich ja auch schon dafür, soetwas versucht zu haben. Also um das klarzustellen: Alle meine Daten, die ich auf der Boot-Festplatte habe bleiben bei diesem vorgang erhalten? Was ist mit den Programmen? Muss ich alles neuinstallieren?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960