Hallo zusammen,
nachdem ich lange glücklich mit meinen Macs war, bin ich übermütig geworden und habe den gute alten Grundsatz "never change a running system" ignoriert und mir den Snow Leopard gekauft.
Familienlizenz natürlich - wenn schon, denn schon
Ein erstes Upgrade auf meinem Unibody Macbook lief wunderbar, danach ging es auf dem mini weiter. Alles ganz normal - ich geh mir nen Kaffee holen, kommm wieder zum Rechner
"Oh ? schon fertig?"
Denkste!
"Das Upgrade ist fehlgeschlagen bitte starten sie neu ...."
Ok , Neustart - nix geht mehr.
*überleg*
10.4 + 10.5 upgrade + 10.6 rausgelegt und die Kiste formatiert und neu aufgesetzt - läuft - scheint also nicht am mini zu liegen.
Apfeltalk aufgerufen - wie war das noch mal mit der Systemwiederherstellung von TM? Ah ja - ganz einfach
Wiederherstellung laufen lassen nach ein paar Stunden : "Ihr System wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Jo freut sich!
Neustart- Mini parkt bei Apfel und lässt das Rädchen kreisen.

Neuer Anlauf, diesmal mit nem älteren TM Backup noch mit 10.5.6 gleiches Spiel in grün. PRAM und VRam zurückgesetzt - nüscht.
Jetzt habe ich ein paar Dinge gelernt:
1.
Mach nie ohne Not ein Update.
2.
Vertraue nie TM alleine, sondern klone die Platte vor solchen Aktionen mit dem FPDP.
3.
Fang so einen Kram nie an, wenn Du eigentlich keine Zeit dafür hast
aber bin ansonsten einigermassen ratlos *schulterzuck*
Hat irgendneiner eine Idee was es noch sein könnte ?
Danke für Eure Hilfe,
Jo
nachdem ich lange glücklich mit meinen Macs war, bin ich übermütig geworden und habe den gute alten Grundsatz "never change a running system" ignoriert und mir den Snow Leopard gekauft.
Familienlizenz natürlich - wenn schon, denn schon

Ein erstes Upgrade auf meinem Unibody Macbook lief wunderbar, danach ging es auf dem mini weiter. Alles ganz normal - ich geh mir nen Kaffee holen, kommm wieder zum Rechner
"Oh ? schon fertig?"
Denkste!
"Das Upgrade ist fehlgeschlagen bitte starten sie neu ...."

Ok , Neustart - nix geht mehr.
*überleg*
10.4 + 10.5 upgrade + 10.6 rausgelegt und die Kiste formatiert und neu aufgesetzt - läuft - scheint also nicht am mini zu liegen.
Apfeltalk aufgerufen - wie war das noch mal mit der Systemwiederherstellung von TM? Ah ja - ganz einfach

Wiederherstellung laufen lassen nach ein paar Stunden : "Ihr System wurde erfolgreich wiederhergestellt"
Jo freut sich!
Neustart- Mini parkt bei Apfel und lässt das Rädchen kreisen.

Neuer Anlauf, diesmal mit nem älteren TM Backup noch mit 10.5.6 gleiches Spiel in grün. PRAM und VRam zurückgesetzt - nüscht.
Jetzt habe ich ein paar Dinge gelernt:
1.
Mach nie ohne Not ein Update.
2.
Vertraue nie TM alleine, sondern klone die Platte vor solchen Aktionen mit dem FPDP.
3.
Fang so einen Kram nie an, wenn Du eigentlich keine Zeit dafür hast

aber bin ansonsten einigermassen ratlos *schulterzuck*
Hat irgendneiner eine Idee was es noch sein könnte ?
Danke für Eure Hilfe,
Jo