• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mini m1 oder Studio

Claudio65

Erdapfel
Hallo zusammen, ich möchte mir einen der beiden Rechner zulegen. Ich bin sehr heikel, betreffend dem Lüfter. Der Lüfter vom Studio läuft immer und anscheinend gibt es eine Resonanz, bei der der Studio pfeift. Wie sind eure Erfahrungen und wie sieht es beim Mini aus?

Besten Dank

Hallo zusammen, ich möchte mir einen der beiden Rechner zulegen. Ich bin sehr heikel, betreffend dem Lüfter. Der Lüfter vom Studio läuft immer und anscheinend gibt es eine Resonanz, bei der der Studio pfeift. Wie sind eure Erfahrungen und wie sieht es beim Mini aus?

Besten Dank
was ist denn das für eine Frage? Das sind völlig unterschiedliche Geräte. Du wirst doch wohl wissen, was Du willst oder brauchst?

• Like
Reaktionen: AndaleR

Besten Dank
Wenn die Entscheidung wirklich am Lüftergeräusch liegt: Ich habe den Lüfter meines Mac mini M1 noch nie gehört, auch nicht wenn das Ding stundenlang in Handbrake Videos encoded hat. Laufen tut er dort aber auch ständig, soweit ich das mitbekomme.

Ansonsten nutzt dir ein flüsterleiser mini M1 natürlich auch nichts, wenn du eigentlich die Leistung eines Mac studio oder die Schnittstellen benötigst.